Guten Morgen!
Mein Freund hat von seiner Firma eine interne Stellenausschreibung bekommen. Dort steht bei den Aufgabenschwerpunkten:
Erstellung von Monatsberichten: Wareneinsatz, Produktivität und ABSCHEIBUNGEN.
Meine Frage ist nun: Was sind Abscheibungen??? Angeblich ist das KEIN Rechtschreibfehler. Ich kann mir aber nichts anderes darunter vorstellen, außer Abschreibungen.
Oder habt ihr das schonmal gehört??? Abscheibungen
Liebe Grüße, Nadja
Das ist mit großer Sicherheit ein Tippfehler. Wer gibt denn an, dass es kein Rechtschreibfehler ist? Nachdem ‚Abschreibungen‘ auch sehr gut zu den anderen Punkten passt, die in den Monatsbericht eingehen sollen, verhärtet sich mein Verdacht, dass du einfach jemand das ‚r‘ weggelassen hat 
Selbst wenn der, der das ganze getippt hat, behauptet, es wäre kein Tippfehler, würde ich das ernsthaft bezweifeln.
Google findet 288 Seiten, wenn man ‚Abscheibungen‘ sucht und über eine Million für ‚Abschreibungen‘.
…dass du einfach jemand das ‚r‘ weggelassen hat 
…und zwar aus dem gleichen Grund, aus dem ich hier ‚du‘ statt ‚da‘ geschrieben habe…fällt mir gerade so auf.
Ja, genau dass denk ich auch. Aber es gibt halt Leute, die steif und fest behaupten, dass sie keine Fehler machen 
Na ja, was solls!
Vielen Dank für die Antwort!!!