Abschiebung des Kindes an den Kindesvater

Das Kind lebt seit der Trennung bzw. Scheidung bei der Kindsmutter in ca. 450 Km Entfernung;
Das Kind ist 12 Jahre alt und hat regelmässigen Kontakt zum Kindesvater und besucht ihn einmal im Monat; jetzt droht er von der Schule zu fliegen und die Kindesmutter hat angedroht in zum Kindesvater zu geben nötigenfalls auch per anwaltlicher Hilfe; geht das einfach so ?

Ich denke nicht das es so einfach geht. Da man die berufliche Situation des Vaters berücksichtigen muss. Selbst mit Anwaltlicher Hilfe ist das nicht möglich. Verweigert der Vater, dann kann kein Gericht diese Tatsache unberücksichtigt lassen.

Hi, Nein so einfach ist das nicht ,das Kind ist 12 und könnte / müsste gefragt werden. Hier geht’s um das kindeswohl…es könnte natürlich besser für ihn sein …schulabbruch o.ä. Spricht dafür das etwas nicht stimmt. Beim Jugendamt gibt’s Hilfe dafür wer das JA meiden will sollte sich an die Caritas wenden , die haben auch dafür eine Anlaufstelle.
Mfg

Hallo, so einfach geht das natürlich nicht. Wenn das Kind 12 Jahre alt ist, hat es grundlegend ein Mitspracherecht. Ich nehme an, dass Du hier als Kindsvater gemeint bist. Warum willst Du nicht das Dein Sohn bei Dir lebt? Man sollte hier mal das Jugendamt einschalten und sich erkundigen. Zuständig sind aber die Jugendämter, wo das Kind wohnt. Einfach mal anrufen und einen Termin machen. Ich würde auf keinen Fall das gerichtlich machen.1. kostet es nur viel Geld und 2. ist es für das Kind nicht schön, wenn die Eltern vor Gericht streiten, denn er wir aufgrund seines Alters auch vorgeladen.

LG Anne

tut mir leid erstmal für die späte Antwort

und da bin ich leider überfragt

lG