Abschiebung ins Altenheim?

Hallo,

ich habe ein Anliegen. Der Bruder meines Lebensgefährten will auf dem schnellsten Weg das Grundstück ihrer Mutter verkaufen. Die jüngste Schwester verzichtet auf alles. Ihre Mutter und die Stiefschwester leben noch im Haus. Das Haus ist sehr sehr alt und der Schimmel wohnt auch noch mit ihnen. Das Haus selber ist nichts mehr wert. Seine Stiefschwester hat das Wohnrecht im Haus. Der Bruder braucht jetzt vom Adolf eine Unterschrift und es geht ums finanzielle. Sein Bruder will die Mutter dann ins Altenheim abschieben. Was mit der Stiefschwester dann wird, will er nicht wissen. Sie hat kein Einkommen. Sie hat die letzten 18 Jahre nicht gearbeitet und ist auch nicht krankenversichert. Außerdem ist fraglich, ob sie überhaupt gemeldet ist, da sie keinen Personalausweis mehr hat. Beim letzten Telefongespräch hat Adolf zu seinem Bruder gesagt, ich habe nur ein Zimmer, ich kann niemanden aufnehmen. Haben eine Zweizimmerwohnung. Edeltraud, die Steifschwester bräuchte ein eigenes Zimmer. Ich habe jetzt grße Angst, das er sich von seinem Bruder um den Finger wickeln lässt und wir haben dann seine Stiefschwester am Halse. Es belastet ihm sehr. Alleine kann er die Wohnung nicht halten.
Kann man mir einen Rat geben.

Da ich Österreicher bin kenne ich mich mit dem Deutschen Gesetz nicht aus,kann Dir nicht helfen.LG Ernst