Abschied Kindergarten

hallo liebe wissenden,

mein sohn feiert am freitag abschied vom kindergarten. weil wir uns schon so auf die schule freuen und in den vorbereitungen stecken hab ich gaz vergessen daß es je nett wäre den erzieherinnen ne kleinigkeit zu überreichen.
allerdings gibt es da mehrere dinge zu beachten.

1. wir haben nur noch zwei tage zeit was zu machen

2. grade nicht sehr viel geld wegen umzug

3. ist nur eine erzieherin in der gruppe die schon länger da ist, alle andren kamen in den letzten 4 monaten und hatten nur ganz wenig kontakt zu meinem sohn weil er lange zeit nicht in der kita war

habt ihr eine passende idee?

es dankt ganz herzlich mama julii im streß :wink:

Hallo,

mein sohn feiert am freitag abschied vom kindergarten. weil
wir uns schon so auf die schule freuen und in den
vorbereitungen stecken hab ich gaz vergessen daß es je nett
wäre den erzieherinnen ne kleinigkeit zu überreichen.

Gibt es nicht was von allen Schulkindern gemeinsam?

1. ist nur eine erzieherin in der gruppe die schon länger da
    ist, alle andren kamen in den letzten 4 monaten und hatten nur
    ganz wenig kontakt zu meinem sohn weil er lange zeit nicht in
    der kita war

Dann würde ich wahrscheinlich nur DIE HAupterzieherin bedenken. Eine hübsche Pflanze oder eine Merci-Packung mit einem gemalten/gebastelten Bild von deinem Sohn und vielleicht Erinnerungsfoto(s), wenn vorhanden.

Beatrix

Hallo Juli,

aus der Sicht einer Erzieherin:
mich freut es am meisten, wenn ich eine liebe Karte erhalte, gerne auch mit Foto, auf der meine Arbeit (natürlich in höchsten Maßen :smile:) gelobt wird.

Gerne willkommen ist auch Schokolade u.ä., weil man in dem Job Nervenfutter immer gut gebrauchen kann…

Für all den Nippes, den ich mitunter geschenkt bekomme, habe ich meist keine Verwendung und finde es dann schade um die Mühe, die Arbeit und das Geld. Äh, ja, appropos Geld, ein paar Groschen für die Kaffeekasse sind natürlich auch gerne gesehen :wink: (Ist für euch ja derzeit indiskutabel…)

Liebe Grüße
jeanne

hallo,

ich würde mich(ohne das ich Erzieherin bin )über einen paar persönliche geschriebene Worte freuen.
Ein kleiner Brief in dem man noch einmal über die gemeinsamen Jahre reflektiert und sich bedankt,z.B. für die starken Nerven der Erzieherin.
Ein bißchen Wertschätzung setzt Glückshormone frei und motiviert für die weitere Arbeit.
Vielleicht noch ein Körbchen mit Dingen die glücklich machen(Schokolade, Wein,Badeöl,ein selbstgemaltes buntes Bild vom jüngsten, Kino-Gutschein, Gutschein für ein Frühstück … )
Liebe Grüße

vielen dank
für eure antworten!

leider hatte ich dann gar keine zeit mehr etwas zu kreieren da ich gestern mit kopfweh flach lag :frowning:

der kleine ist heute morgen mit kuchen in die kita und ich hab mich total geschämt nix für die mädels dabei zu haben.
aber ich denke (und hoffe) es ist ok wenn ich das noch nachreiche, oder vielleicht sogar mit der post zu ihnen nach hause schicke, ist ja dann auch ne überraschung.

liebe grüße, julii