ich suche nach einem Abschiedsgeschenk für meine Arbeitskollegin…ich arbeite jetzt seit 1 1/2 Jahren mit ihr zusammen doch leider trennen sich unsere Wege wieder, da ich nur Praktikantin war. Im Januar 2010 verlasse ich die Einrichtung und brauche ganz dringend etwas ganz besonderes zum Abschied für sie. Da ich leider in diesem Praktikum kein Geld verdiene, darf es auch nicht zu teuer sein…sie ist mir aber sehr ans Herz gewachsen und ich kann ihr viel anvertrauen, daher brauche ich etwas, das nicht zu teuer, persönlich und etwas besonderes ist. Ich bin eigentlich sehr kreativ was sowas angeht…aber diesmal fehlen mir leider etwas die Ideen =)?!
Könnt ihr mir da helfen?
Liebe Grüße
Debby
aber sehr ans Herz gewachsen und ich kann ihr viel
anvertrauen, daher brauche ich etwas, das nicht zu teuer,
persönlich und etwas besonderes ist. Ich bin eigentlich sehr
kreativ was sowas angeht…aber diesmal fehlen mir leider
etwas die Ideen =)?!
Könnt ihr mir da helfen?
Ein persönliches, besonderes Geschenk für jemanden auszusuchen, den man weder kennt, noch weiß wie alt sie ist, ob sie irgendwelche Hobbys hat oder Dinge, die sie auf keinen Fall mag, in welchem Beruf sie arbeitet… tja, das dürfte schwierig werden.
Rück mal ein paar Angaben zur Person raus und dann kann man Dir vielleicht trotz allem zu einem persönlichen Geschenk verhelfen. Bis Januar 2010 ist es ja noch ein bißchen hin, da könntest Du u.U. Deine Kollegin „aushorchen“ was ihr so gefallen würde, sollte eigentlich kein großes Problem sein, wenn sie Dir tatsächlich so ans Herz gewachsen ist.
Es muss ja nicht umbedingt was für sie sein…aber vielleicht hast Du ja auch schonmal was persönliches für eine gute Freundin geschenkt…ich brauche nur Anregungen…
mein Bester Freund wird demnächst 40 - ich bin derzeit daran, Werbung von 69 bis in die 90er aus dem Internet zu sammeln, und werde für ihn dann einen kleinen Windows-Movie mit Fotos von ihm von Kindesbeinen an bis heute machen - letztes Foto wird sein, er mit seinen vor 3 Wochen geb. Zwillingen. Das mitMusik die er mag untermalt. Ist zwar aufwendig , aber kostet fast nix - persönlicher geht´s eigentlich nicht. Vielleicht kannst Du davon was adaptieren.
Einer lieben Kollegen habe ich zum 50. 4 Kisten Richer gekauft und mit den Kugeln per Priitstift eine 50 auf einen Karton aufgeklebt, die restlichen Kugeln habe ich als Rand genommen - Gesamtkosten 10 Euro, halbe Stunde arbeit. Statt der 50 eben Danke oder Bye Bye „kleben“ Grüße Björn
Das mit der „Dia-Show“ finde ich eine klasse Idee, ich werde auf Dich zurück kommen wenn ich damit nicht mehr weiter komme…ich kann eigentlich relativ viel am PC, aber alles schaff ich nicht(mit Musik unterlegen)…dann werde ich nachfragen =)…
Das mit den Rocher hab ich auch schon gemacht, allerdings auf einem Kuchen =)
Hm, ich dachte, daß Du ein Geschenk für Deine Arbeitskollegin suchst und jetzt plötzlich doch nicht?
aber vielleicht
hast Du ja auch schonmal was persönliches für eine gute
Freundin geschenkt…ich brauche nur Anregungen…
Ich habe schon oft Menschen, die mir nahestehen, persönliche Geschenke gemacht. Allerdings brauche ich dazu nicht den Rat eines Forum, wo niemand diese Menschen kennt.
Ich mache das anders. Bei Menschen, die mir nahestehen - und eine gute Freundin gehört da dazu - bin ich einfach aufmerksam. Es ist nämlich so gut wie unmöglich nicht mitzukriegen, was eine nahestehende Person freuen könnte, wenn man nur ein bißchen mit offenen Augen und Ohren durch die Welt läuft.
Und sollte ich doch mal ideenlos sein, wenn es um jemanden geht, der mir nicht so nahesteht, dann würde ich ein paar Angaben rausrücken, damit man mir gezielte Vorschläge geben kann. Für alles andere gibt es hier im Brett Links in den FAQs, die man sich selber durchlesen kann.
wie wäre es mit einem selbstgebastelten Kalender (passt auch zu Deinem Ausscheidungstermin im Januar)?
Statt nur Fotos kannst Du dort auch sehr gut andere Dinge reinkleben, wie z.B. Sand & Muscheln (und einen selbstgemalten Tintenfisch) im August, Konfetti, Luftschlangen und ein Tütchen Aspirin für Februar etc.
Ich habe mal so einen während meiner Schulzeit bekommen und schaue ihn auch jetzt noch, 15 Jahre danach, immer wieder gerne an.
Auch eine nette Geschenkidee: eine Tasse (unbemalt, einfarbig) und diese dann mit Lack bemalen (Lack für Serviettentechnik) bzw. den Lack zunächst auf eine Serviette geben und dann die Tasse rundum betupfen. Sieht wirklich wunderschön aus und geht recht einfach.
ich hab mal einer sehr lieben Arbeitkollegin zum Abschied einen Fahrradsattel geschenkt, weil ihrer immer kaputt war. Das hat sie sehr gefreut, allerdings wurde der Sattel schnell geklaut.
Einer anderen Kollegin (mag ich genauso gern) ein Buch, das von einem autistischen Jungen geschrieben wurde.
Dazu muß man sagen, daß ich im therapeutischen Bereich u.a. mit Autisten zu tun habe.
Überleg doch, ob es nichts gibt, was deine Arbeitsfreundin sich schon lange wünscht oder braucht und sich aber nicht kauft.