Hallo ihr lieben ,
meine freundin sucht für ihren freund eine kleinigekeit als abschiedsgeschenk ,er wird für ein jahr ins ausland gehen und einen neuen beruflichen weg einschlagen , wie oft sie sich sehen ist unklar .
sie hatte an sowas wie eine freundschaftskette gedacht , was meint ihr oder habt ihr bessere ideen . fotos etc. sind schon eingeplant .
es sollte etwas sein , das er möglichst mit sich rumträgt !
Deine Freundin (ich nehme an, Ihr seid beides Mädels) sucht für ihren Freund (also den Partner, nehme ich an) ein Abschiedsgeschenk. Und die fragt DICH - worauf Du ein Internetforum fragst. Und das ganze vielleicht mit dem Nebenwunsch „auf die Person abgestimmt“ und ohne weitere Infos. Reschbeggt - das ist Optimismus pur
Und wenn sie schon an „sowas wie ne Freundschaftskette“ denkt - warum macht sie das dann nicht? Allerdings würde ich da überlegen, ob er so der Typ ist, entsprechenden Schmuck zu tragen? Hat er einen Job, bei dem das möglich ist (oftmals ist das ja verboten, wenn man an Maschinen arbeitet oder so)? Findet er sowas „gut“? Oder wäre gar ein Ring angebracht?
Oder wäre eine Uhr (die die beiden gemeinsam aussuchen) vielleicht eine etwas weniger auffällige Lösung? Gegebenenfalls gar eine mit zweit Zeitzonen?
*wink*
Petzi
PS: „zuhaben“ und „zu haben“ sind zwei etwas unterschiedliche Dinge *fg*