Hallo,
schön, dass es hier bei wer-weiß-was wirklich zu _jedem_ Thema ein Forum gibt
…
Ich bin seit Monaten am grübeln, mein Freund wird vorraussichtlich ab September eine Arbeitsstelle in Irland antreten, unbefristet. Das bedeutet für uns eine Fernbeziehung…(ich vermisse ihn jetzt schon!).
Vor seiner Abreise möchte ich ihm zum Abschied etwas ganz besonderes schenken, etwas das für „uns“ steht…leider fällt mir nicht das richtige dazu ein, erst dachte ich an einen Ring mit Gravur, aber er hat einen eigenen Ring, zwei würde er glaub ich nicht tragen, Ring an einer Kette würde er auch nicht tragen, bei Uhren ist er schwierig und ich kann auch kein Vermögen ausgeben, leider. Auf keinen Fall will ich daneben greifen und etwas schenken, was dann die nächsten Jahre in einer dunklen Schublade liegt.
Habt ihr vielleicht eine gute Idee für solch ein „Abschiedsgeschenk“? Ich dachte auch schon an ein Kissen, bestickt mit „Someone in … loves you“, könnte aber zu kitschig sein, vielleicht.
Vielleicht kennt auch jemand einen guten Spruch, z.b. für eine gravur oder so?
Danke im Vorraus,
Melanie
Hallo Melanie,
es gibt im Copy-Shop die Möglichkeit verschiedes bedrucken zu lassen. Du könntest ein Foto von Dir nehmen und auf ein T-Shirt drucken lassen (dann trägt er Dich am Herzen) oder einen Becher (dann denkt er schon beim ersten Kaffee an Dich) oder ein Mousepad (dann bist Du auch bei der Arbeit bei ihm) oder Bettwäsche… etc.
Viele Grüße Stefanie
Hallo Melanie,
das ist natürlich ne harte Probe für eine Beziehung, wenn man sich so lange nicht sehen kann. Auf der anderen Seite, wenn man dieses hinter sich hat, wird wohl die Beziehung ewig halten!!
Ich würde es Dir zumindest wünschen!!
Also ich bin auch neu hier, aber so wie ich das gesehen habe, darf man
hier keine Werbung bereiben.
[Mod Petzi: trotz dieses netten Versuchs: es IST Werbung. Aber man könnte ja so sagen: Lass Dich doch nach einer Fotovorlage in Öl malen oder guck in meine ViKa.]
Also, wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und viel Glück in Deiner Beziehung!!
LG Lars
Mod Petzi: Den Teil mit der frechen Werbung entfernt.
hi melanie,
mach etwas persönliches. ich habe für einen guten freund einmal zum
abschied ein büchlein gemacht. da waren z.b. fotos von gemeinsamen
parties drin (kannst du ja z.b. von gemeinsamen urlauben), sprüche
und witze über die wir immer wieder gelacht haben, eine CD (Single)
mit seinem lieblingslied, ein pflaster wenn er mal trost braucht, ein
taschentuch für die abschiedstränen, eine telefonkarte, ein euro als
notgroschen usw…
ich finde ein abschiedsgeschenk sollte unbedingt etwas persönliches
sein. Er war damals sehr begeistert und redet heute noch vom „bitte-
komm-bald-mal-zu-besuch-nach-deutschland-büchlein“
alternativ dazu ein von dir gestalteter bilderrahmen mit einem foto
von euch beiden.
gutes gelingen,
lili
Hallo Melanie,
schenk’ ihm doch ein Flugticket von Deinem Wohnort nach Irland (gibt es für wenige Euros von Ryan Air!!!), um ihn spontan zu besuchen. Dann hat er schon gleich etwas worauf er sich freuen kann!!!
Oder Du nimmst ihm eine Kassette auf, die er sich bei ganz großen Sehnsuchtsanfällen anhören kann…
Vanessa