Abschiedsgeschenk für beste Freundin

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar geht meine beste Freundin bald für ein halbes Jahr als Auslandspraktikantin in die Schweiz. Das ist nun nicht weit weg und ich werde sie sicherlich auch besuchen fahren, aber trotzdem würde ich ihr gerne ein kleines Abschiedsgeschenk mitgeben.

Ich habe mir überlegt, ich schreibe ihr zu jeder möglicherweise auftretenden Situation, in der man freundschaftlichen Rat gebrauchen kann, einen Brief. Ich habe da an Sachen gedacht wie Heimweh, Liebeskummer, Angst vor dem ersten Arbeitstag, unfreundliche Kollegen usw. Auch jeweils ein Brief für den ersten und letzten Tag soll dabei sein.

Mein Problem ist nun aber, dass ich selbst noch nie lange von zu Hause weg war und mir somit nicht wirklich vorstellen kann, was in so einem halben Jahr im Ausland alles passieren kann.
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen oder möglicherweise sogar eigene Erfahrungen, welche Situationen ich mit den Briefen noch abdecken sollte?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus,
Sanni

Hallo,
die Idee finde ich total schön!!
Mir fällt spontan noch ein:

• schlechtes Wetter
  • Einsamkeit
    LG

wie wäre es auch mit einem Notfall Brief, falls sie gerade alles hinschmeissen und zurückkommen möchte.
Und vlt. auch ein lustiger Brief der sie zum lachen bringt. Mit lustigen Geschichten die ihr erlebt habt.

Schwarzbrot, Bier und was es sonst dort nicht gibt…

oder besser: Gebrauchsanweisung für die Schweiz. Ein feines Buch.

Schwarzbrot, Bier und was es sonst dort nicht gibt…

1 Like