Hallo!
Meine Freundin möchte für ein Jahr auf die Philippinen fliegen und dort etwas Soziales machen. Sie ist 24 und war auch schon mal dort.
Vor allem interessiert sie sich für das Land, die Kultur, die Menschen und das Reisen allgemein, kann aber bestimmt auch etwas für das tägliche Leben dort brauchen.
Ich möchte ihr ein kleines Abschiedsgeschenk überreichen, das nicht teuer sein sollte (bis 10 Euro). Kann ruhig auch kreativ sein oder so. Hat jemand eine Idee?
Was auch gut ankommt: eine Glasschale von unten bekleben(mit Eiweisss, das klebt gut und ist unsichtbar.)z.B. mit Fotos, kleinen Gedichten, Lebenssprüche, getrocknete Blumen…Dann ein Filzstoff drauf und am Rand gut festkleben und was übersteht, sauber abschneiden. Früher habe ich das mit Glasaschenbecher gemacht. Die gibt es leider nicht mehr in der Form. Die Glasschale muß schön glatt sein. Aber es gibt sie noch als Nachtischschale oder Obstschale mit schmalem Goldrand.
Was wir mal gemacht habe, auch so ähnlich, lustige Fotos von uns im Fotoautomaten gemacht, ein kleines Buch gekauft und viele Sprüche oder Geschichten, die wir zusammen mit der Freundin erlebt hatten reingeschrieben und die Fotos dazu geklebt, die zu den Sachen gepasst haben.