Hallo,
die Kita-Zeit ist vorbei, meine Tochter kommt nun in den Kindergarten. Sie war fast zwei Jahre in einer wirklich tollen, kleinen, privaten Kleinkindgruppe, und wir würden der Leiterin gerne etwas zum Abschied schenken. Nur: sieht vielleicht doof aus, sie hat auch zwei Angestellte (die wir aber kaum kennen, die Angestellten wechseln von Zeit zu Zeit). Daher dachten wir, vielleicht doch etwas, dass der Einrichtung selbst zugute kommt.
Daher erst mal die Frage: wie würdet ihr es halten, der Leiterin etwas schenken und den Angestellten (sind auch nicht immer da) nichts, oder allen etwas, und was eigentlich? Das Geschenk sollte unsere Dankbarkeit darüber ausdrücken, dass die Zeit dort so schön für unser Kind war, sie viel gelernt und erlebt hat. Vielleicht ein Sandel-Set, gefüllt mit Pralinen und Blümchen oder so etwas? Natürlich haben die dort Spielsachen, das war jetzt meine Idee um auszudrücken, dass es für alle ist und trotzdem auch eine private Anerkennung. Geld schenken fände ich jetzt irgendwie unangemessen.
Danke und Grüße