die Kita-Zeit ist vorbei, meine Tochter kommt nun in den Kindergarten. Sie war fast zwei Jahre in einer wirklich tollen, kleinen, privaten Kleinkindgruppe, und wir würden der Leiterin gerne etwas zum Abschied schenken. Nur: sieht vielleicht doof aus, sie hat auch zwei Angestellte (die wir aber kaum kennen, die Angestellten wechseln von Zeit zu Zeit). Daher dachten wir, vielleicht doch etwas, dass der Einrichtung selbst zugute kommt.
Daher erst mal die Frage: wie würdet ihr es halten, der Leiterin etwas schenken und den Angestellten (sind auch nicht immer da) nichts, oder allen etwas, und was eigentlich? Das Geschenk sollte unsere Dankbarkeit darüber ausdrücken, dass die Zeit dort so schön für unser Kind war, sie viel gelernt und erlebt hat. Vielleicht ein Sandel-Set, gefüllt mit Pralinen und Blümchen oder so etwas? Natürlich haben die dort Spielsachen, das war jetzt meine Idee um auszudrücken, dass es für alle ist und trotzdem auch eine private Anerkennung. Geld schenken fände ich jetzt irgendwie unangemessen.
Wir hatten damals ein Tonnenpferd hergestellt und dem Kindergarten zur Erinnerung an unsere Kids geschenkt. Die Kinder nach unseren freuten sich riesig!
Ansonsten eine Bildercollage eurer Kids mit Handabdrücken und „selbstgeschriebenen“ Namen/oder ein Bildchen.
Den Erzieherinnen ein Sträusschen, Minigewächshaus( zbsp von Ikea), Pralinen ect.
wir haben zum Abschied im Kindergarten ein Memory hergestellt. Jedes Vorschulkind wurde in 3 verschiedenen Postionen ( Grimasen etc.) fotografiert. Jedes Bild natürlich 2 mal ausgedruckt und laminiert. Das haben wir in einen Karton verpacht auf dem Memory stand und die Namen aller Kinder. Das Spiel kann dann im Kiga bleiben oder von den Erzieherinen mitgenommen werden. Je nach Wunsch. Kam super gut bei den Erzieherinen an und die Kinder die im Kiga blieben hatten auch ihren Spaß damit. Dazu ein paar Blümchen fertig.
Gruß
J
auch eine schöne Idee, die ich mir mal durch den Kopf gehen lassen werde, danke. Also insgesamt gefällt mir der jetzt mehrfach aufgekommene Gedanke, etwas zu schenken, was an das Kind erinnert. Immerhin war meine Tochter seit Beginn dabei (also als die Kita eröffnet wurde).