Abschiedsgeschenk? Hilfe gesucht bei Ausarbeitung!

Hallihallo!
ich hatte schon mal gepostet bezüglich ideen für ein abschiedsgeschenk für meine beste freundin, die verreist im juli.
mittlerweile habe ich etwas gefunden, brauche aber anregungen bzw hilfe bei der umsetzung!
ich habe vor ein foto-buch zu erstellen/erstellen zu lassen mit bildern von uns oder bildern, die was mit uns zu tun hatten und nebenbei kommt da ne geschichte rein, die unser leben widerspiegelt. nun habe ich mich gefragt, ob es möglich ist, dass man da iwie kurze soundsegmente einbauen kann? ihr wisst schon so wie in karten, dass wenn man eine bestimmte seite aufmacht eine melodie ertönt. gibt es sowas? wenn ja, wo? das wär echt genial, wenn ihr da was wüsstest! =)

nun habe ich mich gefragt, ob es möglich
ist, dass man da iwie kurze soundsegmente einbauen kann? ihr
wisst schon so wie in karten, dass wenn man eine bestimmte
seite aufmacht eine melodie ertönt. gibt es sowas?

Ich habe „sprechende Fotobücher“ schon auf Ausstellungen gesehen, aber kenne keinen Dienstleister der solche erstellt, zumal es auch mit der Qualität des Klangs hapert und die Stimmen nur eine sehr eingeschränkte Zeit halten. Für Deine Fälle würde ich empfehlen entsprechende Grußkarten zu kaufen und diese oder deren Mechanismus in ein Fotoalbum einzukleben.

Hallo crahms,

es gibt bespielbare Klappkarten, die man mehrfach besprechen bzw. Überspielen kann. Du könntest also mehrere Karten (passend zur jeweilgen Situation) gestalten, was passendes dazu aufnehmen und diese (nachträglich) in das Album kleben.
Schau mal hier: http://www.pearl.de/a-VM6357-2400.shtml oder suche per Google „bespielbare Karte“. Es gibt bestimmt noch weitere Anbieter. Details, z.B. Länge der Aufnahme usw. Kenne ich jetzt nicht aber das müsste ja in der Produktbeschreibung stehen.

Ich hoffe das hilft Dir weiter. Viele Grüße!!!

habe schon Fotobücher erstellt, aber keine mit Ton.
weiß auch nicht wo es soetwas giebt.
Schade daß ich nicht helfen kann.

Hallo,

sorry, daß ich so spät schreibe, ich hatte die Anfrage versehentlich weggespeichert.

Leider kann ich zu Soundeffekten in Fotobüchern auch nichts sagen. Mein Mann sagt, man könne höchstens so eine gekaufte Grußkarte mit Musik reinbasteln, aber ob das wirklich gut ausssieht?

Liebe Grüße
A.J.