Abschiedsgeschenk- Motto: Fühl dich frei

Hallo,

ich muss am Samstag auf eine Abschiedsfeier von einem guten Freund (Mitte 20). Er geht für einige Monate ins Ausland (Thailand, Vietnam etc…). Das Motto der Party lautet: Fühl dich frei!

Ich suche nun eine Idee für ein Geschenk…es soll schon etwas kreatives sein und nicht einfach nur ein Gutschein o.ä.
Die üblichen Geschenke, wie Fotocollagen, Auslandstagebücher, Überlebens-Boxen etc. kommen auch nicht in Frage.

Vielleicht hat jemand eine Idee, die etwas mit dem Motto der Party zu tun hat.

Freue mich über eure Ideen! :smile:

Das Budget liegt bei ca. 20-30 Euro, evtl. auch mehr, wenn sich mehrere Leute beteiligen (kommt auf die Idee an :wink:)

Hallo!

Find das Motto ziemlich cool „Fühl dich frei“.
Wenn du dem Freund etwas persönliches schenken möchtest - wie wäre es da mit einem Buch, in dem du und er die Hauptrolle spielen? Dann hat er im Ausland was tolles zu lesen :smile: Schau mal hier gibts verschiedene Abschiedsgeschenke: http://geschenke.de/geschenkideen/hauptrolle-im-roma… und da ist mir das mit dem Buch ins Auge gestochen. Ich überlege auch das zu bestellen, weil mein Bro eine Stelle in Norddeutschland gefunden hat und wir kommen aus dem tiefsten Süden. So kann er von mir lesen :wink: Vielleicht entscheide ich mich für einen Krimi…

Ja, das ist mir jetzt halt eingefallen. Das könnt er auch gut im Gepäck verstauen…

Grüß
Kasper

Hi

Vielleicht hat jemand eine Idee, die etwas mit dem Motto der
Party zu tun hat.

Wie wäre es mit einem Karton bunter und unterschiedlicher Kondome?
Gruß,
B.

Hallo,
Ein sehr praktisches Geschenk bei der Reise in viele Länder mit unterschiedlichen nicht so zugänglichen Sprachen ist ein Ohne-Wörter-Buch - nur mit Bildern - fand ich immer sehr hilfreich, gerade in Asien.
Gibt’s von Langenscheidt, ist ganz klein und ein super Reisebegleiter - wenn du sehr kreativ bist, kannst du’s natürlich auch selber basteln.
LG,
Lina