Abschiedsgeschenk, Thema Neuseeland

Hallo zusammen!

Seit einigen Monaten habe ich wieder Kontakt zu einem ehemaligen Klassenkameraden. Nach dem Abi (1998) haben wir uns aus den Augen verloren.
Nun fährt er nächsten Monat für voraussichtlich ein Jahr nach Neuseeland und ich würde ihm gerne zu seiner Abschiedsparty etwas schenken.

Leider habe ich keine Idee was, denn er macht eine Trekking-Tour, kann also keinen überflüssigen Tand gebrauchen.
Seine Ausrüstung uÄ hat er auch schon soweit zusammen, Karten und Kompass fallen ebenfalls weg. :smile:

Hat jemand eine Idee was man da veschenken kann?
Eine Kleinigkeit, aber evtl Themenbezogen?
Eine Freundin schenkt ihm ein schönes Notizbuch, somit ist auch diese Option schon weggefallen.

Zu Neuseeland fällt mir ausser Schafen nicht viel ein. *schäm*

Grüße
K.

Hallo!
Naja so ne super Idee hab ich auch nicht, aber was mir so eingefallen ist, ist: bei einer Abschiedsfeier schenken ja bestimmt mehrere was . Warum sich nicht zusammen tun und ihm was gemeinsam schenken, ihn vielleicht auch noch mal direkt fragen ob er was bestimmtes für seine Tour noch braucht.
Bei uns in der Region finden öfter Filmvorstellungen über verschiedene Länder, u.a. auch schon öfter Neuseeland, statt. Vielleicht gibts das ja auch bei dir. So dass man ihm dafür ne Karte holen kann, dass er noch mal was über Neuseeland erfahren kann. Oder vielleicht auch einen Gutschein für „Nachher“ wenn er wieder da ist. Dann zum Beispiel einen Gutschein zum Entwickeln seiner Bilder ( sofern er keine Digitalkamera hat ) oder alle gemeinsam eine zusätzliche Speicherkarte für die Digi-Kamera, da man in Neuseeland ja 1000 Bilder machen kann.

Vielleicht ist es ja ne Anregung.
Ansonsten finde ich statt einem Geschenk auch einfach ein paar persönliche Worte (gerade nachdem ihr euch nach längerer Zeit wieder getroffen habt) sehr schön.

Gruß Wüstenblume

Hei!

Als ein guter Freund von uns für 8 Monate nach Australien gefahren ist, habe ich bei der Bank einen 10-Aussi-Dollarschein besorgt, und unsere Telefonnummer (inkl. Vorwahl) draufgeschrieben. Das ganze kam in einen Umschlag, mit einem fetten roten Kreuz drauf und der Aufschrift: „Falls Du mal Heimweh hast …“ (oder so, weiß nicht mehr genau). Das hat ihn sehr gerührt, und er hat den Schein den ganzen Trip über in seiner Brieftasche gehabt. Er hat ihn übrigens nicht benutzt, sondern als „Notgroschen“ behalten …

Gruß,
Sibylle aus M

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]