Hallo.
Ich bräuchte echt mal eure Hilfe. Über mir ist ein Typ eingezogen, der sehr gerne HipHop und Techno hört, dies jedoch auf Dielenboden und sein Subwoofer hat den Lautsprecher nach unten gerichtet. Ich bin kein großer Technikfreak, mit „Lautsprecher“ meine ich den mit Stoff überzogenen Teil am Subwoofer. Jedenfalls ist die Musik immer tierisch laut und extrem nervend, zumal man den Bass immer im Hintergrund hört (selbst am TAG!). Der Kerl scheint ziemlich nett zu sein und wir versuchen eine Lösung zu finden… nur haben wir keine Ahnung. Da kommt ihr ins Spiel (hoffentlich) *lol*…
Was kann man nun tun, damit der Basssound nicht so hier runter dröhnt? Spikes bringen ja nicht viel, wenn der Lautsprecher nach unten zeigt. Styropor hat auch null geholfen, eher sogar alles schlimmer gemacht. Jetzt wollen wir noch solche Gummimatten testen, wie sie normalerweise unter Waschmaschinen gelegt werden, um etwas abzudämmen.
Hat hier jemand noch einen Tipp oder irgendeine Idee, wie man den Sound ableiten bzw. umleiten kann, damit er nicht so nach hier unten röhrt?
Lange Rede, kurzer Sinn - ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! DANKE!!! Übrigens: gegoogelt habe ich jetzt bereits seit Stunden und habe nicht wirklich was brauchbares gefunden…
Danke nochmals!
Liebe Grüße.
Florian