Abschlepp und Politessenvogehen Köln München

Die Fahrzeuge haben aber alle ein Zündschloss um genau dies zu verhindern. Sehr viele Fahrzeuge verfügen auch weder über Dach oder Türe.

Im übrigen kann ich mich noch an einen Gerichtlichen Streitfall erinnern wo Polizisten unbefugt einfach ein Fahrzeug das nicht Verschlossen werden kann durchsuchten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Fahrzeuge haben aber alle ein Zündschloss um genau dies zu
verhindern. Sehr viele Fahrzeuge verfügen auch weder über Dach
oder Türe.

Das Zündschloss alleine muss aber nicht unbedingt geeignet sein das Fahrzeug zu sichern. Viele Fahrzeuge haben nämlich eine Feststellbremse (auch Handbremse genannt), die davon völlig unabhängig ist. Diese Feststellbremse ist im übrigen z.B. bei Motorädern nicht vorhanden, hier reicht im Allgemeinen das Zündschloss, im Einzelfall ist aber tlwse. auch ein Kettenschloss o.Ä. notwendig.
Ich verstehe ehrlich gesagt momentan nicht so wirklich, was dein Problem ist. Du wurdest hier von verschiedenen Leuten über die Rechtslage informiert und scheinst dich damit offenbar nicht so ganz anfreunden zu können, warum?

Diskutierst du auch mit Leuten, die dir sagen „der Himmel ist blau“, weil du ihn lieber grün hättest? Doch wohl kaum.

Gruß Andreas

„Verbrechen“ hat er auch nicht geschrieben, sondern
„Ordnungswidrigkeit“.

Aber ich habe mir erlaubt - zynisch - dies zu schreiben. Hatte extra es in Hochkommas gesetzt. Aber vielleicht gibt es ja hier mal irgendwann zynisch tags … damit es für ALLE eindeutig ist.

Glaub´ es ruhig, es ist so. „Gegen Mißbrauch schützen“ heißt
es, das bedeutet nicht nur unberechtigtes fahren. Man kann mit
einem Auto noch anderen Unsinn anstellen.

Das glaub ich ja. Aber ich glaube nicht, dass es so oft vorkommt. Außerdem fragte ich, wie das bei Cabrios ist.
Die stellen ja dann eine permanente gefahr mit ihrer nicht „sicherbaren“ Handbremse da.

(Achtung ich habe wieder die Zynisch Tags vergessen!)

Aber klar, wozu abschließen, wenn man es ja sowieso aufbrechen
kann, gell? Es soll Leute (vor allem junge) geben, die, zu
faul und /oder zu dumm und /oder zu feige, Autos aufzubrechen,
sie „abgreifen“, soll heißen, durch die Straßen ziehen (ja,
auch am hellichten Tag!)

Jaja. Die verkommene Jugend …

und das machen, was die Politessen
nach Deiner Ansicht nicht dürfen: Schauen, ob Autos offen
sind. Im Gegensatz zu denen bedienen sie sich dann am Inhalt;
irgendwas (für sie) brauchbares findet sich immer…
Was wohl Deine Versicherung sagt, wenn Radio, CD - Wechsler
und Navi weg sind, obwohl das Auto gar nicht aufgebrochen
wurde? Ich weiß es. Und Du?

Wenn sie so gut wären, wie Du sie findest, würden sie einfach den Schnapper runter machen und gut.
Aber dem ist nicht so. Du bezahlst die rettung und zwar herbe.
Achnein - Du nicht … Du nicht :smiley:

Bin immer noch der Meinung, dass in den Städten wo die Politessen so arbeiten weniger Geld / Wertgegenstände an die fiesen Jugendlichen gehen - als an die Stadtkasse + den Abschleppdienst.

Chris

Ja hsat ja recht, auch wenn es nicht das ist was ich hören möchte :smile:
Mir stinkt es nur etwas was sich viele und selbsternannten Beamtendienst rausnehmen.

Stell dir mal vor du kommst vom Einkaufen raus, hast nicht falsch gaparkt aber jemand ziviel gekleidet öffnet deine autotüre und der Kofferaum steht offen. Den schmeiss ich doch pauschal als erstes ml eine Konservendose dolle an den Kopf und frag dann was das soll.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Die Fahrzeuge haben aber alle ein Zündschloss um genau dies zu
verhindern. Sehr viele Fahrzeuge verfügen auch weder über Dach
oder Türe.

Ohne Türen läuft nicht. In einem solchen Fall braucht´s eine Kette (Jeeps) oder eine hochgezogene Seitenwand (APAL Buggy).
Und „sehr viele“ sind das nicht. „One in a million“ trifft´s wohl eher…

Ja hsat ja recht, auch wenn es nicht das ist was ich hören
möchte :smile:
Mir stinkt es nur etwas was sich viele und selbsternannten
Beamtendienst rausnehmen.

Es gibt so viele Idioten auf dieser Welt. Typen, die ein nicht abgeschlossenes Auto ausräumen, verwüsten, wegrollen…

Stell dir mal vor du kommst vom Einkaufen raus, hast nicht
falsch gaparkt aber jemand ziviel gekleidet öffnet deine
autotüre und der Kofferaum steht offen. Den schmeiss ich doch
pauschal als erstes ml eine Konservendose dolle an den Kopf
und frag dann was das soll.

Sowieso. Mit diesem Risiko muss der übereifrige Polizist dann leben.
Andererseits sieht es beim parkieren nachts auf der Straße m.E. anders aus. Hier sollte man abschließen, sofern es die Möglichkeit dazu gibt. Immerhin könnte wirklich ein Kind in den Wagen klettern und sich verletzen.

Der Punkt scheint hier jedoch zu sein, dass hier implizit kritisiert wird, dass Polizisten sich überhaupt mit einem solchen Schmarrn beschäftigen. Und hier kann ich nur zustimmen: das Land hat dringendere Probleme, z.B. die zwei 11-jährigen, die letzten Montag versucht haben, auf offener Straße meine Schwester und ihre Freundin (beide 26) zu beklauen und die Mädels anspuckten, als es nicht klappte…

Grüße,

Mathias