Abschleppen

Dank an alle
Hallo an alle Diskussionsteilnehmer,

vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten. Ich bin zwar noch nie abgeschleppt worden, habe aber eine Ur-Angst davor, das mir dies in einer fremden Stadt mal passiert. Und nun erzählte jemand von einem Fall in Frankfurt, wo 4 Beamte vom Ordnungsamt (die sollen da mit Ballermann und Blaulicht auftreten?) den Fahrer zurückhielten, während sein Wagen aufgeladen wurde.

Beim Abholen dachte ich immer, die würden da am Autohof cash sehen wollen.

Vielen Dank nochmal an alle

Achim

Hi Bea,
ich war persönlich noch nicht betroffen, da habe ich nur wiedergegeben, was mir das TV suggeriert hat. :wink: Der beste Weg ist natürlich so zu parken, daß man nicht abgeschleppt wird. An der Stelle hat man’s ja in der Hand. Eine gewisse Nähe zu Radarfallen gibt’s aber und mit denen habe ich so meine persönlichen Erfahrungen. mehr als genug gezahlt, auch schon mal vier Wochen anders verbracht, als ursprünglich geplant, einzusehen war’s nicht.
Einige Leute bei den Behörden sehen das wohl so.
Wenn ein Schild da steht, und der Autofahrer verstößt gegen das Gebot/Verbot, ist das eine Gesetzesübertretung, die geahndet werden muß.
Stimmt das wirklich immer? da wird schon mal unmotiviert ein Schild aufgestellt, das da keinen Sinn macht, … außer Strafen zu verhängen, weil sich an der Stelle eh niemand darum kümmert, weil’s einfach Schwachsinn ist.

Beispiel: Autobahn, Schild ‚60‘. Nach der wahl läßt die neue Landesregierung das Schild entfernen und durch ‚100‘ ersetzen. Warum wohl? An der Stelle dann noch eine Stunde vor den Abbauen des Schildes zu blitzen ist Schikane.

Abschleppen und das Auto dann nur nach erheblichen Umständen wieder herauszugeben ist auch Schikane.

Klar kann es Umstände geben, die es erfordern, mit geeigneten Mitteln dafür zu sorgen, daß der Steuerzahler nicht die Kosten tragen muß, aber das wird eher die Ausnahme sein und nicht die Motivation.
Die eigentliche Ursache sehe ich darin, ‚den Autofahrer‘ spüren zu lassen, daß er der Willkür ohnmächtig ausgesetzt ist.
‚halte Dich an die Vorschriften, Du verstehst das doch nicht‘ …

cu Rainer

Hi Bea,

Dem kann ich nicht so zustimmen. Direkt vor Ort bei der
Abschleppmaßnahme kannste nicht mehr viel machen, das stimmt.
Aber dann direkt danach hast du schon Möglichkeiten über das
Widerspruchsverfahren gegen die Maßnahme anzugehen. Ob das was
bringt, steht dann natürlich auf nem anderen Blatt.

sag ich doch. :wink:
cu Rainer

Hallo Bea,

Die Polizei und das Ordnungsamt werden erst tätig, wenn ein
berechtigtes öffentliches Interesse vorliegt.

genau an der Stelle bekomme ich da Magengeschwüre.
Was ist diese viel zitierte ‚öffentliche Interesse‘? Gemeint sind da doch Aktionen nur gegen, aber nicht für Bürger. Verfolgt wird, wer sich gegen den Staat stellt und bei dem leicht ‚abkassiert‘ werden kann. Das Interesse des Bürgers spielt keine Rolle.

Beispiel … (ich mag Beispiele :wink:)
1.) Morgens um 2 auf der Autobahn eine Baustelle, die Schilder sagen 60, die Baustelle ist nicht beleuchtet, arbeiten kann da also niemand. Eine gute Idee, da zu blitzen. :wink:
2.) Ein Auto wird in der Nacht demoliert.

Zu 1.) Es git Bußgelder bis zum umfallen, Hr. Eichel freut sich.
Zu 2.) Kein öffentliches Interesse, Pech gehabt.

Auf diese Polizei, die mich nicht schützt, mich aber schikaniert, wo sie kann, könnte ich gut verzichten.

cu Rainer

Hallo Anwar,

Eigentlich ganz im Gegenteil. Ich schrieb ja, dass mir
meistens (zumindest von der Polizei) weitergeholfen wurde.

die machen halt auch mal Fehler. :wink: Dir zu helfen gehört eben nicht zur Aufgabe der Polizei.
Soweit Du nur persönlich betroffen bist, haben sie die Aufgabe, eine Anzeige entgegen zu nehmen, die drei Monate ‚abzulagern‘ und Dir dann das Ergebnis der ‚Ermittlungen‘ mitzuteilen. Für Ermittlungen haben sie aber keine Zeit, weil sie damit beschäftigt sind, die Bürger zu schikanieren.

… hab’ ich jetzt übertrieben? :wink: Macht nichts, die tun’s auch. :wink:

cu Rainer

Hallo achim.

Beim Abholen dachte ich immer, die würden da am Autohof cash
sehen wollen.

Ja, ist vieler Orts auch so. Speziell in Großstädten, wo das zum Problem wird, ‚vereinfacht‘ das das Verfahren.
Umgehen läßt sich das ganz einfach durch ein Parkhaus. :wink: Ob das am Ende aber wirklich billiger ist? … :wink: Ich mach’s immer so, hatte noch nie Probleme.

cu Rainer