Abschließbare Box

Hallo!

Ich würd mir gern eine abschließbare sichere Box zulegen.
Ähnlich einem Save, aber halt insgesamt nicht so furchtbar teuer und/oder groß.

Verwenden will ichs für privates Zeug und gegen Schnüffelei von Familienmitgliedern.

Hab was in Aussicht, das zwei dreistellige Zahlenschlösser hat.
Meine Frage dazu nun: Wie sicher ist das?
Haben da dann beide Schlösser die gleiche Zahl?

Welche Schlösser taugen was und welche kann man nicht mit Haarnadeln einfach mal knacken?

Mit Gewalt wird hier wohl keiner was öffnen im Haus, aber ich trau dem einen oder anderen zu, dass er schon ein bisschen an den Zahlen rumdreht bzw. mit Haarnadeln rumfuchtelt und genau da soll er/sie ja keinen Erfolg haben :wink:

Danke schon mal!

Viele Grüße
Myrtana

Hallo!

Ähnlich einem Save, aber halt insgesamt nicht so furchtbar
teuer und/oder groß.

wäre eine Geldkassette etwas für dich?
http://images.google.de/images?hl=de&q=geldkassette&…
die gibt es für relativ kleines Geld im Bürohandel

Wenn es größer sein soll, gibt es Alukoffer mit Schloß, oder wenns noch größer sein soll, z.B. Zargeskisten
http://images.google.de/images?svnum=10&um=1&hl=de&q…

Wobei Zarges ein Markenname ist, andere Hersteller gibt es auch, die z.T. deutlich billiger sind.

Gandalf

Hallo!

Danke für deine Antwort.

Eine Geldkassette ist leider zu klein.

Das mit Zarges war an sich ein guter Tipp, die Boxen sehen gut aus. Kann ich mir nur leider nicht leisten.
Auch hier Schwachstelle Schloss irgendwie. Ich weiß nicht, welches Schloss was taugt, hab bei Ebay geschaut, da steht oft dabei, dass man ein einfaches Umhängeschloss an den Kisten anbringen kann.
Die Dinger kann man aber i.d.R. total leicht aufknacken.

Wäre nett, wenn noch mal jemand genau auf die Fragen eingehen würde:

Wie sicher ist ein dreistelliges Zahlenschloss?
Hat eine Kiste mit zwei Zahlenschlössern dann die gleiche Zahl an jedem Schloss?

Mir gehts hauptsächlich ums Schloss.

Viele Grüße
Myrtana

Eher Spielzeug.

Hat eine Kiste mit zwei Zahlenschlössern dann die gleiche Zahl
an jedem Schloss?

Kommt auf den Hersteller an, meistens kann man die Kombination selbst einstellen.

Je sicherer das Schloß umso teuerer wird es. Ich würde Dir raten eine stabile Holzkiste zu nehmen und eine Überfalle mit innenliegenden Schrauben daran zu montieren, die Du mit einem guten Vorhängeschloss abschließen kannst. Ein gutes Schloss bekommst Du beispielsweise von Abus (http://abus.de/de/main.asp?ScreenLang=de&sid=8231469…)

Wenn das Geld dafür auch nicht reicht dann mußt Du Deine Vorstellungen in punkto Sicherheit auch zurückschrauben.

Gruß, Edison

Ja, die Schlösser gefallen mir schon ganz gut. Und die sind garantiert nicht zu knacken mit Nadeln und so?

dabei, dass man ein einfaches Umhängeschloss an den Kisten
anbringen kann.
Die Dinger kann man aber i.d.R. total leicht aufknacken.

Hängt vom Schloss ab - da gibts auch viel besseres…

Nun, 1.000 mögliche Kombinationen (bei 10 Ziffern/Scheibe) sind nicht viel, da hilft sogar durchprobieren (jeden Tag mickrige 3 Zahlen probieren, und das Schloss ist spätestens in einem Jahr offen). Meist sind diese Schlösser aber noch schneller zu öffnen, weil sie sich bei geschicktem Probieren „verraten“ (Klicken, Widerstand beim Drehen,…).

Ich persönlich halte Vorhängeschlösser mit Schlüssel (ausgenommen vielleicht die ganz billigen) für sicherer. Natürlich kann man da noch immer mit Vereisungsspray und einem Hammer rangehen, aber gegen rohe Gewalt muß Dein Schloss ja nicht schützen.
Außerdem gibt es auch vereisungssichere Schlösser…
Schau mal bei Abus & Co…

LG
Stuffi

Ähnlich einem Save, aber halt insgesamt nicht so furchtbar
teuer und/oder groß.

Verwenden will ichs für privates Zeug und gegen Schnüffelei
von Familienmitgliedern.

Hi Myrtana,
deponier’s bei ner vertrauenswürdigen Freundin, Banksafe, Einlagerung bei ner Möbelspedition o.ä.
Grundsätzlich würde ich an deiner Stelle verstärkt über Auszug nachdenken .
Gruß
Reinhard

Hallo Myrtana,

tausend Kombinationen. Wenn man sich dranhält eine oder zwei Stunden

Hat eine Kiste mit zwei Zahlenschlössern dann die gleiche Zahl
an jedem Schloss?

Die sind normalerweise einstellbar. Also kannst Du zwei untercshiedliche Zahlen einstellen.

Jedes Schloß läßt sich mit genügend Vorsatz knacken.

Solch ein Werkzeugkasten
http://www2.westfalia.de/shops/werkzeug/werkstatt/re…
ist mit einem Vorhängeschloß abschließbar und recht stabil.

Gandalf

Ja, die Schlösser gefallen mir schon ganz gut. Und die sind
garantiert nicht zu knacken mit Nadeln und so?

Hi Myrtana,
ich gehe mal davon aus Abus-Schösser kriegste mit Haarnadeln nicht auf.
Aber es gibt da brachial einige mir bekannte Möglichkeiten, natürlich sind sie danach zerstört.
Weiterhin, ich kenne da Einen, Bekannter ist zuviel gesagt, der beschäftigt sich mit dem Öffnen von Schössern aller Art.
Der würde darüber nur lächeln und ruckzuck wäre das Ding offen.
Er trifft sich da regelmäßig mit Anderen zu Wettbewerben wo es nicht darum geht ob ein Schloß öffnungwillig ist, sondern wie lange die dafür brauchen, auf kriegen sie es meist alle, zerstörungsfrei.
Dafür benutzen sie spezielles Werkzeug, daß jeder, wenn nicht hier, dann in Amerika kaufen kann oder so.
Damit, und ich nehm an mit viel Übung, kriegste viel geöffnet.
Zurück zu deiner Anfrage, wenn sich deine netten Familienangehörigen mit Haarnadeln begnügen kriegen sie kein Abus-Schloß auf.
Wenn sie allerdings starkes Interesse haben und googeln…
Wie gesagt, zieh aus da.
Gruß
Reinhard

Hallo.

Deine Antwort ist zwar nett gemeint, find sie aber ansatzweise unverschämt, weil ein Auszug im Moment finanziell einfach nicht machbar ist und das nicht das Ausgangsthema war.
Grundsätzlich hast du aber schon Recht.

Naja, weiter als Haarnadeln wird das nicht gehen. Wenn überhaupt. Ich hab nur einfach keine Lust, Geld für was total Unsicheres auszugeben.

Machs gut
Myrtana

Danke für deine Links und Ideen :smile:

Ich werd es wohl so machen wie mit der Holzkiste vorgeschlagen und selber ein Schloss dranschrauben. Da weiß man wenigstens, was man hat. Die Kiste muss ja auch nicht so massiv sein, die haut keiner hier kaputt, so krass ist meine Familie nicht.
Ich weiß ja nicht mal 100%, ob die in meinem Kram stöbert, will aber halt auch keinen lächerlichen Firlefanz kaufen.

Machs gut!
Myrtana

Nachtrag an Reinhard
Das mit dem „unverschämt“ klingt vielleicht übertrieben.
Aber theoretisch könnte ich ja eine 12jährige sein, der du das rätst mit dem Auszug. Ich reg mich immer auf, wenn Leute, die keine Ahnung von mir oder meiner Situation haben, mir irgendwelche Dinge vorschlagen…weil grad das Ausziehen ist halt ein wunder Punkt, ich will raus hier (wie wohl jeder normale erwachsene Mensch), kann aber noch nicht ohne größere Einbußen. Außerdem läuft es ansonsten gut hier. Wie gesagt, du kennst meine Familie oder mich ja nicht.
Ich leg auch nicht die Hand ins Feuer, DASS sie schnüffeln…ich mag es nur einfach, relativ hohe Sicherheit zu haben.

Wollte dir auf jeden Fall nicht auf den Schlips treten und fand die erste Antwort zu hart, hast es ja nur gut gemeint.

So long
Myrtana

Hallo,

Ich werd es wohl so machen wie mit der Holzkiste vorgeschlagen
und selber ein Schloss dranschrauben.

Drauf achten, dass man nicht statt des Schlosses einfach die Schrauben öffnen kann. Auch die am Scharnier nicht.
Gruß
loderunner

Hi,
Wie groß soll die Box sein? Ich habe hier ein paar antike dekorative und große Holzkisten rumstehen, die übelst große und abschreckende Beschläge haben. Irgendwann habe ich dann mal zur Vervollständigung des Aussehens noch ein großes Vorhängeschloss gekauft - und bewahre jetzt Schlittschuhe und Geschenkpapier darin auf :smile:

Wenn dir das reicht schau doch mal auf dem Trödel.

Gruss
Julia

Bin im Moment auch ziemlich überfordert mit all den Arten und Sorten an Überfallen und Schlössern und überhaupt…bräuchte da wohl eher direkte Beratung in nem Laden. Muss wohl mal zu einem hin.

Hi Julia!

Hm…keine Ahnung. Hab da keine festen Vorstellungen. Auf jeden Fall mindestens 30x30x10, nehme ich an…müsste ich sehen.

Im Moment schau ich bei ebay rum…die Kiste ist weniger das Problem, eher die Überfalle :wink:

Hi,
meine Boxen sind ein wenig größer, so 1 mtr lang. Hatte sie aber nur zur Deko aufgearbeitet.

Muss es denn unbedingt ein Zahlenschloss sein? Wenn du Angst hast, daß rumprobiert wird, würde ich auf ein ganz normales Schloss ausweichen, so was hier z. B. http://www.abus.de/de/main.asp?ScreenLang=de&sid=359… Ich denke schon ein Schloss wirkt abschreckend - damit signalisierst du ja, daß du über Schnüffelaktionen bescheid weist.

Übrigens haben die Zahlenschlösser dieser Firma einen recht niedrigen Sicherheitsindex.

Gruss,
Julia

Weiterhin, ich kenne da Einen, Bekannter ist zuviel gesagt,
der beschäftigt sich mit dem Öffnen von Schössern aller Art.
Der würde darüber nur lächeln und ruckzuck wäre das Ding
offen.

Naja, ich kenne mich da zufällig auch etwas aus. Wie ich schon sagte ist Sicherheit eine Frage des Preises. Du kriegst ABUS-Vorhängeschlösser von Sicherheitsstufe 1 bis 10. Ein Schloß der oberen Sicherheitsstufe kriegst Du nicht so leicht auf. Da gehört, neben dem richtigen Werkzeug (das auch nicht ganz billig ist), auch ziemlich viel Übung dazu. Für „Familienangehörige“ scheidet sowas IMO komplett aus wenn da kein absoluter Freak dabei ist.

Er trifft sich da regelmäßig mit Anderen zu Wettbewerben wo es
nicht darum geht ob ein Schloß öffnungwillig ist, sondern wie
lange die dafür brauchen, auf kriegen sie es meist alle,
zerstörungsfrei.

Die Betonung liegt auf meist. Frag mal wie lange die für ein ABUS Schloß der Sicherheitsstufe 10 brauchen und was das Werkzeug dafür gekostet hat, von dem Du auch eine Auswahl brauchst, weil Du die - mit wenigen Ausnahmen - nicht explizit für ein bestimmtes Schloß kaufen wirst.

Wie gesagt, zieh aus da.

Da ist ein Schließfach bei der Bank oder ein kleiner Tresor aber billiger.

Gruß, Edison

Hi Myrtana,
ich schrieb nur was mir spontan einfiel.
Daß „Auszug“ ein Reizthema für dich ist wurde mir durch deine Postings klar.
Und wie du da eine Kiste „sicher“ bekommst wurde ja schon viel gesagt,
von daher ist ja deine Anfrage beantwort.
Daß ich das weiterhin als Wirkungsbekämpfung und nicht als Urasachenbekämpfung sehe bleibt ja wohl meine Sache.
Gruß
Reinhard

Überhaupt nicht.
Hab schon öfters 3-stellige Fahrradschlösser geknackt, weil ich die Zahl vergessen hatte.
Dauert höchstens 1 Stunde.

Gruß
Nelly