Gu’Morgen zusammen!
Ich bin derzeit dabei, auf freiwilliger Basis mit einem 24er Switch einen kleinen, studentischen Computerraum herzurichten. An den Switch sollen sich mit Kabel (!) bis zu 24 Leute mit Laptop anstöpseln können.
Die direkt computertechnischen Dinge sind eigentlich kein Problem.
„Schwierig“ wirds aber bei Folgendem:
Ich möchte den Switch u. das Modem in einer abschließbaren Kiste verstauen, die aber am besten aus einem Gittermaterial o.ä. gemacht sein sollte, weil ja der Switch durchaus warm wird. zusätzlich sollten in der Kiste eben das Modem und eine Stromdose für die beiden Geräte untergebracht sein. Natürlich braucht die Kiste auch mindestens zwei Öffnungen, aus denen ich die 24 Kabel herausführen kann.
Hat vielleicht jemand von Euch da eine Idee, wo man sowas kaufen könnte? Das Edelstahl-Selbstbau-System von Obi ist mir ein Begriff, da es in unserer Kasse aber an Geld nicht mangelt und ich auch keine Zeit habe, groß selber zu basteln, wäre eine fertige Lösung mein Traum 
Zur Verdeutlichung, das hier ist der Switch:
http://www.smc.com/index.cfm?event=viewProduct&local…
Naja, wir groß ein Modem ist, viel Platz ne Stromdose braucht usw. das wisst ihr ja sowieso.
Vielen Dank für Eure Ideen, Vorschläge, Anregungen,
Jimmy
Hallo,
warum so kompliziert? Geht es nur um Diebstahl?
Dann schau ob der Switch ein Kensington-Sicherungssystem hat.
Oder schraub es auf eine Halterung, dazu etwas Schraubensicherungslack und gut ist.
Alles andere wäre irgendwie… „Murks“ oder willst du im erst die 24 Kabel lose raushängen lassen ?
gruß n17.
Servus!
Geht es nur um Diebstahl?
Nein. Ich will die Kiste anschließend auch gleich über die Strom- und Telefondose schrauben, sodass jeglicher physikalischer Zugang zu den Geräten mit Ausnahme der Kabel unmöglich ist.
Gerade weil die Verwaltung bei uns mit Vandalismus schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist Schutz vor Zugang ein Muss.
willst du im erst
die 24 Kabel lose raushängen lassen ?
Teilweise. 18 Kabel sollen fest in Kabelschächten rund um das Zimmer zu den Arbeitstischen verlegt werden, 6 Kabel sollen für Laptopuser auf Sofa/Bank zugänglich sein; aber auch diese 6 Kabel werden zumindest einige Meter weit in Kabelschächten geführt werden.
Thx schon mal,
Jimmy
Hi Jimmy,
also da gibt es dann echt nur eine Lösung, schau dich in einem Onlineversandhaus /-Auktionshaus deiner Wahl nach einem 19" Rack um.
Da gibt es teilweise kleine recht günstig und i.d.R. sind die abschliessbar.
Eine Idee könnte auch eine 19" Kiste aus dem HiFi Bereich sein - da wirst du nur auf die Einbautiefe achten müssen.
gruß n17.
Hi n17,
vielen Dank.
Dann muss ich da mal in die Richtung nachforschen.
Jedenfalls wird sich irgendwie eine Lösung finden 
Danke nochmal!