Abschlussarbeit

Liebe Leute,

in den nächsten Monaten neigt sich meine Fotodesign-Ausbildung dem Ende zu - das heißt, ich muss mich meiner Abschlussarbeit widmen. Das vorgegebene Thema lautet: „Farbe bekennen“.

Zur Zeit lasse ich mich inspirieren, sammle Ideen und recherchiere. Einige Ideen habe ich zwar schon, aber ein richtiges Ergebnis ist noch nicht dabei.

Deshalb dachte ich mir, mich auch mit Eurer Hilfe mal inspirieren zu lassen. Was fällt Euch zu „Farbe bekennen“ ein?
Es sollte eine Idee sein, die sich im Bereich der Reportage- bzw-
Dokumentarfotografie umsetzen lassen könnte.
Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen und bin gespannt!
Vielen Dank,
Matz.

Konnte folgende Reportagen sein:

* Anti-Apartheid/Rassenhass-Fotos (Partnerfotos von gemischt-rassigen Pärchen/Freunden) (kompliziert ausgedrückt :wink:)

* Fotos von außergewöhnlichen Malern (Schiffe, Fresken, Kirchenmaler, Leuchtturm …)

* Fotos von berühmten Malern

* Fotos von Berufen, die mit Farbe zu tun haben (Lebensmitteltechniker, Farbenhersteller …)

Gruß
Falke

Hi Matz,

leider ist aus Deiner ViKa nicht zu ersehen wo Du herkommst, aber solltest Du im Rhein/Main-Gebiet oder in der Gegend um Köln zuhause sein (oder kurzfristig dorthin kommen können) ist der Karneval vielleicht ne schöne Gelegenheit Farbe in Gesichtern zu photographieren.

Ganalf