Abschlussleisten auf Gehrung sägen

Hallo,

ich möchte die Wand am Treppenaufgang verkleiden.
Jetzt ist mir noch völlig unklar, wie ich die Abschlussleisten oben und unten an der Verkleidung auf Gehrung an einer Stelle zusägen muss.
Dieser Übergang: Treppe von unten her kommend 40° und daran ist eine Wand, die im Winkel von 135° abknickt, ansonsten aber horizontal ist.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß Sli

mit ´ner Gehrungsschablone auch Gehrungslade genannt?
ungsschablone&oq=gehrungsscha&gs_l=psy-ab.1.0.0l6j0i30l3j0i5i30.348701.354029…360329…0.0…0.198.1354.10j2…0…1…gws-wiz…0i131j0i10.TtcPP2Qn2sE
ramses90

Hallo Ramses,

eine Kappsäge hätte ich sogar. Eine Gehrungslade ist doch nur bei einem Winkel anzuwenden - oder?
Bei mir überlappen sich allerdings der 40° und 135° Winkel.

Also ich würde den Winkel eher mit einer Schmiege abnehmen und zum sägen eine vernünftig einstellbare Gehrungssäge und keine Gehrungslade verwenden.