Abschlussprüfung IHK

Hallo,

an welchem Tag findet die SCHRIFTLICHE Abschlussprüfung der IHK für kaufmännische Berufe statt. Finde nur den Termin für die praktische Prüfung am 6. und 7. Mai 2013, aber nirgendwo den für die schriftliche. Oder bin ich einfach zu blöd und verwechsel da was? Möchte mich nämlich bewerben und habe keine Ahnung zu wann ich überhaupt fertig bin. Mache gerade eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, falls das irgendwas zur Sache tut.

Danke und Grüße!

Hallo,

die schriftlichen Prüfungen finden am 06. & 07.05.13 bundeseinheitlich statt.
Die praktischen (mündliche) Prüfungen sollten dann bis zum Beginn der Sommerferien abgeschlossen sein.
Diese finden aber nicht einheitlich statt sondern richten sich nach den jeweiligen Prüfungsausschüssen und deren Terminvorgaben.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Markus Heinz

Normalerweise steht der Termin auch auf den IHK-Seiten. Du erhältst auf jeden Fall rechtzeitig eine schriftliche Einladung für den Termin. Es kann sein, dass der Termin noch nicht genau feststeht, aber in Normalfall sind die schriftlichen ein paar Tage vor der praktischen. Viel Glück.

Hallo,
Die schriftliche Prüfung ist nicht Angelegenheit der IHK, sondern der Schule.
Also bitte bei der Schule nachfragen, wann die schriftlich. Priüfung stattfindet.
In der Regel 6-8wochen vor der IHK Prüfung .

Gruß Peter Bailer