wer kann mir helfen, ich habe nächstes Jahr meine Abschlussprüfung zur Bürokauffrau… leider hab ich garkeine Ahnung, wo und wie ich die ganzen alten Abschlussprüfungen zum Lernen auftreiben soll.
Hat irgendjemnad eine Ahnung??
Ich freue mich über jede Antwort…
normalerweise wird sowas in der Berufschule von einem Kurs auf den nächsten „vererbt“… frag mal Euren Lehrer, oder jemanden aus der Klasse der einen in der (jetzt ehemaligen) höheren Klasse kennt…
Tüssi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
besorg dir am besten dieses Buch:
Prüfungsvorbereitung aktuell. Bürokauffrau/Bürokaufmann
Colbus
Europa-Nr. 74755
Bei uns ist sie schon fast die „Bibel“ für alle Prüflinge.
Da sind gesammelt die Prüfungsfragen der letzten Jahre drin und du kannst nach Themengebieten lernen.
Wenn du dir eine alte Prüfung kaufen möchtest, bekommst du sie hier: http://www.u-form-shop.de/ -> Abschlussprüfungen -> Bürokauffrau
Du findest dort auch div. Vorbereitungsbücher.
Wichtig ist, dass du auf eine aktuelle Auflage des Buches achtest, da du im Mai schon nach der neuen Prüfungsordnugn geprüft wirst. (als teils Multiple-Choice, teils offene Fragen)
Letztlich ist es „fast“ egal, welches Buch du dir besorgst. Hauptsache du sitzt dich mit den Unterlagen hin und büffelst
Und zwar ab sofort, denn der Stoff ist schon umfangreich, einen Monat vorher anfangen, nützt dir dann nix mehr.
Wenn du noch konkretere Fragen zu den Prüfungen hast, kannst du mich gerne anmailen.
Schöne Grüße und viel Erfolg
Lahela
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]