Hallo zusammen,
ich habe zwei Probleme mit Word 2007:
-
Ich möchte die ersten 4 Seiten eines Dokuments in römischen Seitenzahlen, die restlichen in arabischen formatiert haben. Ich habe schon den Tipp bekommen, es mit einem Abschnittsumbruch zu versuchen, wodurch das Dokument ja theoretisch zweigeteilt werden würde. Mein Word scheint das nicht zu können, oder ich mache etwas falsch. Egal ob ich den Abschnittsumbruch am Ende der Seite vor der neuen Nummerierung oder auf der betreffenden Seite einfüge, wird das Dokument erstens nicht zweigeteilt (wenn ich die Seitenzahlen ändern will, wird trotzdem das ganze Dokument entweder römisch oder arabisch nummeriert), zweitens wird an der Stelle eine leere Seite eingefügt, die sich irgendwie nicht löschen lässt und drittens verschwindet die eine Seitenzahl auf der ersten „arabischen“ Seite ganz. Hilfe?!?
-
Quellenangaben. Meine Quellen bestehen größtenteils aus Hyperlinks, die zu lang für eine Zeile sind. Das führt dann dazu dass ich in der ersten Zeile ewig viel Platz habe und der Link darunter hängt, was so nicht sein darf. Den Link einfach mit Entfernen in die Zeile darüber setzen geht entweder gar nicht oder führt dazu dass die gesamte restliche Formatierung im Eimer ist. Mit Leerzeichen trennen ist nicht möglich, da die Seite im Internet sonst nicht angezeigt wird, umbenennen kann ich den Hyperlink auch nicht, da mir die Seite dann auch nicht angezeigt wird. Also meine Frage ist ob man den Link nicht einfach auf eine andrere Weise trennen kann, so dass er vollständig bleibt und gleichzeitig auf eine ansehnliche Weise in mein Dokument passt? Ach ja und der Link darf nicht blau und unterstrichen sein, sondern normal.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Gruß
Annan