Hallo!
Ich bekomme von einem web.de-Nutzer seit einiger Zeit belästigende Mails. Weiß jemand, ob es möglich ist, den Inhaber dieser Mailadresse zu ermitteln bzw. die IP-Adresse? Habe meinen Ex-Freund im Verdacht…
Danke schon mal für Infos!
Hallo!
Ich bekomme von einem web.de-Nutzer seit einiger Zeit belästigende Mails. Weiß jemand, ob es möglich ist, den Inhaber dieser Mailadresse zu ermitteln bzw. die IP-Adresse? Habe meinen Ex-Freund im Verdacht…
Danke schon mal für Infos!
Hallo tinka-katja,
oft hilft ein bisschen googeln (oder schreibt man das googlen?) schon viel. Wenn sich die betreffende Person in irgendeinem Forum oder ähnlichem mit dieser E-Mailadresse registriert hat, dann lassen sich so manchmal zusätzliche Infos beschaffen.
Gruß,
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Du solltest auf jeden Fall bedenken, daß man Absender mühelos fälschen kann. Ich kann Dir gern eine Mail mit Deinem eigenen Absender schicken.
Ansonsten könnte ein Blick in die Mailheader vielleicht etwas Information bringen.
Gruß, muzel
Lohnt nicht
Hallo,
Ich bekomme von einem web.de-Nutzer seit einiger Zeit
belästigende Mails. Weiß jemand, ob es möglich ist, den
Inhaber dieser Mailadresse zu ermitteln bzw. die IP-Adresse?
Wenn du wirklich zuverlässige Informationen willst, ist der Aufwand sehr gross - ohne Erfolgsgarantie.
Ich würde dir einfach raten, alle Mails mit diesem Absender automatisch löschen zu lassen (das kann jedes Mailprogramm und fast alle Freemail-Anbieter).
Grüße,
Moritz
Hallo,
Hi,
Ich kann Dir gern eine Mail mit Deinem eigenen Absender schicken.
Vormachen!
Gruss vom Frank.
Hallo!
Hi,
Ich bekomme von einem web.de-Nutzer seit einiger Zeit
belästigende Mails. Weiß jemand, ob es möglich ist, den
Inhaber dieser Mailadresse zu ermitteln bzw. die IP-Adresse?
Habe meinen Ex-Freund im Verdacht…
Neuen Freund suchen, vorzugsweise einen, der ansatzweise Ahnung von Komputern hat und tendenzielle Ambitionen zum kreativen Umgang mit Technik.
Gruss vom Frank.
Angekommen?
Gruß, muzel
Ich kann Dir gern eine Mail mit Deinem eigenen Absender schicken.
Vormachen!
Gruss vom Frank.
Angekommen?
Ja. Und die war schon besser, als die anderen.
Gruss vom Frank.