Absender von SMS-Gott ermitteln ?

Ich möchte gerne den Absender von SMS-Gott ermitteln.

Zu dem Thema habe ich einiges gefunden, jedoch ist das immer von Fall zu Fall unterschiedlich.

Also ein Freund von mir hat eine SMS über SMS-Gott erhalten. In dieser war auch sein Name enthalten. Es war keine Drohung, sondern nur ein „Spaß“.
Er möchte nun den Absender ausfindig machen, der die SMS über SMS-Gott verschickt hat.
Generell wird ein Anbieter wie SMS_Gott nur dann die IP-Adresse herausgeben, wenn Anzeige erstattet wird, richtig ?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Polizei sich der Sache annimmt ? Ich schätze minus unendlich, vor allem da es ein Scherz war.

Kann man sowas ohne Polizei herausfinden ? Sind das hohe Kosten? Kann man diese dem „Spaß-Versender“ in Rechnung stellen ?

Hi,

zunächst habe ich keine Ahnung, was „SMS-Gott“ sein soll.
Desweiteren ist die Frage, ob ein „Verbrechen“ im Raum steht…so wie du es beschreibst, deute ich das als ein nein hin.

Wenn es kein „Verbrechen“ ist, wird sich die Polizei, vermute ich, nicht die Mühe machen und jemanden hinterher suchen, der wissen will, wer ihm einen „Streich“(?!) gespielt hat.

Versuchen kannst du es trotzdem mal.

mfg,

Hanzo

Hallo.

Er möchte nun den Absender ausfindig machen.
Generell wird ein Anbieter nur dann die IP-Adresse
herausgeben, wenn Anzeige erstattet wird, richtig ?

Und dann auch nur, wenn ein Richter das anordnet, was im beschriebenen Fall garantiert nicht passieren wird.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Polizei sich der
Sache annimmt?

Warum sollte sie, wenn kein Gesetzesbruch vorliegt?

Kann man sowas ohne Polizei herausfinden?

Sofern sich der Absender halbwegs schlau angestellt hat: Nein.

Sind das hohe Kosten?

Das ist keine Frage der Kosten, sondern der Unmöglichkeit - per Proxy/VPN/Tor mit Wegwerf-Mailadresse auf SMS-Gott anmelden und SMS abschicken = keine Möglichkeit der Rückverfolgung.

Kann man diese dem „Spaß-Versender“ in Rechnung stellen ?

In Rechnung stellen kann man jedem alles…ob er es bezahlen muß ist eine ganz andere Sache. Aber hier, einfach gesagt: Nein, natürlich nicht.

Kurze Zusammenfassung: Vergiß es.

Gruß
Christian