Absenderadressen zu BESTEHENDEN Kontakt hinzufügen

Hallo liebe Experten,

ich bin eher erstaunt als verzweifelt auf der Suche nach der Lösung eines Problems in Outlook.

Wenn ich eine Email empfange und für den Absender bereits einen Kontakt in meinem Adressbuch angelegt habe, der bisher beispielsweise nur den Namen und die Telefonnummer enthält, würde ich gern diesem Kontakt diese Mailadresse hinzufügen.

Es gibt die Möglichkeit, „Rechtsklick“ --> „zu Kontakten hinzufügen“, was aber dazu fürt, dass ein neuer Kontakt mit der Emailadresse als Inhalt angelegt, und eben nicht ein etwaiger bestehender ergänzt wird.

Ich würde mir wünschen, dass man nach einem Rechtsklick die Möglichkeit hat, wenn auch ohne Suchfunktion nur durch Auswahl aus einer Liste, einen vorhandenen Kontakt ergänzen zu können.

Wenn einer von euch eine Lösung hätte oder mir einen Tipp geben könnte, wo ich so was finden könnte, würde mich das sehr freuen.

Gruß,
lazur456

Hallo lazur456,

bei meinem Outlook 2007 funktioniert das.

Wähle ich zu Outlook-Kontakten hinzufügen erscheint das Kontakt-Fenster und ich kann die Einträge bei Bedarf noch anpassen. Anschliessend klicke ich auf Speichern & schliessen und erst dann wird ein Fenster eingeblendet, mit der Option Informationen eines bestehenden Kontakts zu aktuallisieren oder einen neuen Kontakt hinzuzufügen.

Die Änderungen werden farblich dargestellt.

Gruss Bueno