Abserviert? Initiative beim Kennenlernen

Ja-schon-aber

„X ist distanziert. Er mag mich nicht.“ --> In Wirklichkeit
ist xy ein großer Bewunderer, der nicht aufdringlich sein
will.

„Y ruft nicht an. Er mag mich sicher nicht.“ --> In
Wirklichkeit denkt Y, daß der Betreffende ihn nicht mag.

„Z war am Telefon so kurz angebunden. Daß er gesucht hat, ich
soll morgen nochmal anrufen, war nur Höflichkeit, der wollte
mich abwimmeln.“ --> In Wirklichkeit kam der Betreffende
gerade tropfnaß aus der Dusche und musste gleich weg.

Sobald beiderseitiges Interesse besteht, klärt sich so etwas alsbald auf, würde ich denken.

Man antwortet einfach automatisch auf SMSn, finde ich.

Wenn es „ernst“ ist, stellen sich solche Fragen, wie des UPs, nicht.

1 Like

Männer betteln nicht.

Männer rufen einmal an, danach ist sie dran.
Es sei denn, sie hat gesagt:„Ruf mich an!“
Männer schreiben eine SMS, kommt keine Antwort ist Ruhe im Schacht.

Männer vergeben eine Einladung, kommt sie mit einer indifferenten Ausrede, ist Schluss.
Natürlich kann es sein, dass sie wirklich keine Zeit hat, aber dann muss ihre Ausrede konkret sein. Etwa: „Ich kann um diese Zeit nicht, weil ich da im Kirchenchor singen muss.“ Oder: „Mein Mann gibt mir keinen Ausgang.“

Männer geben der Guten natürlich die Möglichkeit, ihre Ansicht zu revidieren, aber so, dass sie es nicht merkt.

Wenn sie den ersten Vorstoß abwehrt und zwar mit deutlichem Desinteresse, dann darf sie den zweiten machen, oder eben gar nicht.

Es gibt massenhaft hübsche Frauen auf der Welt.
Und wer sich von Anfang an unter den Pantoffel stellt, der muss sich nicht wundern, wenn er getreten wird.

Gruß, Nemo.

Hallo,

Wenn ich lese, wie du von ihr sprichst:

die gute Frau
Ist Sie zu feige
geht mir das gegen den Strich

dann wird das eher nichts mit euch. Wenn es dir jetzt schon gegen den Strich geht, dass sie nicht prompt auf deine SMSen reagiert, und du ihr deswegen gleich Feigheit zutraust, wie soll da eine Beziehung klappen. Also lass es!

Gruß
Axurit

Für RSNemo…
…einen *, den ich leider noch nicht vergeben kann :frowning:

Hinzufügen möchte ich nur, dass mir ein, mir hinterher hampelndes Weichei einfach nur auf die Nerven fallen würde.

Einen Abend knutschen heißt noch nicht gleich einen Heiratsantrag annehmen.

Gruß

Cha’kwaina

1 Like

gewinnt man keine Frau.

…einen *, den ich leider noch nicht vergeben kann :frowning:

Hinzufügen möchte ich nur, dass mir ein, mir hinterher
hampelndes Weichei einfach nur auf die Nerven fallen würde.

Einen Abend knutschen heißt noch nicht gleich einen
Heiratsantrag annehmen.

Na das freut mich doch mehr als ein Stern. :smile:

Gruß, Nemo.

Hi,

ich schließe mich RSNemo an.
Ansonsten hätte ich es grundsätzlich anders aufgezogen. Sms sind kein gutes Medium, weil man nie die Zwischentöne hört oder Vieles falsch versteht.
Ich hätte die Frau angerufen und mit ihr geplaudert. Ein solches Gespräch locker und interessant zu führen, erfordert zwar etwas Übung, führt aber normalerweise zu einem Treffen.
Wäre sie nicht ans Telefon gegangen, hätte ich eine Nachricht auf dem AB hinterlassen oder eine sms geschrieben, ob wir nicht mal telefonieren wollten. Wäre sie ausgewichen, hätte ich sie abgehakt.
Mit etwas Erfahrung kann man Interesse von Desinteresse unterscheiden.
Eine Absage einer Verabredung ohne Gegenvorschlag zu machen, ist meistens ein Zeichen von Desinteresse.

Tychi

Hallo!

Eine Absage einer Verabredung ohne Gegenvorschlag zu machen,
ist meistens ein Zeichen von Desinteresse.

… ich hab ihr dann zwei Tage drauf eine sms geschickt, ob
wir nicht etwas trinken gehen wollen. Sie meinte
allerdings nur relativ stumpf, dass Sie leider
grad keine Zeit hat wegen Uni.
Naja nach kurzem hin und her schreiben hat sie dann
aber doch einen anderen Tag vorgeschlagen.
Leider
konnte ich dann nicht mehr …

Irgendwie überlest ihr das alle.

Lg,
M.

Tychi

Hi,

Naja nach kurzem hin und her schreiben hat sie dann
aber doch einen anderen Tag vorgeschlagen.
Leider
konnte ich dann nicht mehr …

Irgendwie überlest ihr das alle.

Das ist mir nicht entgangen. Meine Antwort war eher allgemeiner Natur und nicht nur auf deinen konkreten Fall bezogen. Deine Frage lässt vermuten, dass du insgesamt noch unerfahren bist, was das Dating betrifft. Deshalb haben sowohl RSNemo, ich und einige andere etwas Grundsätzliches geschrieben.

Spätestens bei ihrem Gegenvorschlag hätte ich angerufen und etwas mit ihr an einem anderen Tag vereinbart, denn sie war ja offenbar in einer Stimmung, die einer Verabredung günstig war. Aber nein, du hast nur zurückgeschrieben „Da kann ich leider nicht“ oder sowas. Und jetzt stehst du hier und weißt nicht was du tun sollst und beschwerst dich, dass wir deine Frage nicht richtig lesen. Dabei bist du derjenige, der - völlig auf sein konkretes Problem fixiert - wertvolle Ratschläge überliest.

Tychi

Hallo!

Deshalb haben sowohl
RSNemo, ich und einige andere etwas Grundsätzliches
geschrieben.

Ja, ich kenne diese „grundsätzlichen“ Ratschläge, die meiner Meinung naach alle nur für die Tonne sind, weil sie die Sache unnötig verkomplizieren. „Man ruft nicht am nächsten Tag an, sondern frühestens am dritten Tag, weil die Frau sonst denkt, man wäre hinter ihr her, und als Frau sagt man mindestens dreimal nein, auch weil man Ja sagen will, weil man sonst ein Flittchen ist, und wenn man dies macht, bedeutet das jenes, und wenn man jenes macht, bedeutet das dieses …“

Sorry, bei allen Datings, die ich in meinem Leben hatte, habe ich vor allem eines gemerkt: Daß das Buillshit ist, und daß man sich das Leben unnötig damit verkompliziert, Dinge zu überinterpretieren, anstatt sich einfach zu überlegen, was man selber will. Und ich habe vor allem gemerkt, daß es Frauen gibt (und nicht die schlechtesten), die diese angeblichen „Grundsätzlichkeiten“ reichlich lächerlich finden. Und so eine habe ich dann geheiratet.

Aber nein, du hast nur zurückgeschrieben „Da kann ich leider
nicht“ oder sowas. Und jetzt stehst du hier und weißt nicht
was du tun sollst und beschwerst dich, dass wir deine Frage
nicht richtig lesen.

Weißt Du, vielleicht solltest Du richtig lesen? Ich bin nämlich nicht der Fragesteller.

Meiner Meinung anch soll sich der Fragesteller nicht weiter den Kopf zerbrechen und sie anrufen, wenn er das will. Und schauen, was dabei rauskommt. So einfach kann das Leben sein. Für mich ist bei der geschilderten Ausgangsituation immer noch alles offen - meiner Meinung anfch hat sie genauso viel Grund, ihm Desinteresse zu unterstellen wie ihr. Und wahrschenlich heult sie sich gerade bei ihren Freundinnen aus und bekommt von ihnen ein paar „grundsätzliche“ Dinge erklärt.

Gruß,
Max