Absesenheitsassistent

Hallo liebe wwwler,

erneut tat sich mir heute ein Problem auf. Outlook 2000 beherbergt ja einen Abwesenheitsassistenten. Wenn ich den auf dem Cleint so einstelle, dass er die ankommen Mail gleich an eine andere Addresse zuhause weiterleitet (weil ja in der Firma dann keiner da is hehe, dann…funktioniert es nicht. Er empfängt die Mail auf dem Outlook in der Firma, wenn dieses wieder gestartet wird. Ich bin am verzweifeln! :wink:
Noch ein paar grundsätzliche Daten vielleicht:
WIn98SE
Outlook 2000
Exchange Server
Abwesenheitsassistent ist aktiviert, fragt auch nach jedem Öffnen nach einer Deaktivierung.
Ich kann doch nicht wirklich zu blond sein, um diesen Assistenten zu bedienen…oder?? *lach*

Hoffe auf zahlreiche Tipps.

Nadine

Hallo,

vielleicht habe ich jetzt die Frage nicht richtig verstanden, kommen die mails denn nun zuhause an? Auf dem Exchange Server liegen sie natuerlich auch noch, „Weiterleitung“ heisst nicht, dass sie ohne Spuren zu hinterlassen einfach an eine andere Adresse geleitet werden, sondern heisst eigentlich, dass die empfangene mail, and die angegebene Adresse zu Hause weitergesenden (kopiert) werden.

gerhard

Hallo,

also wenn du in der Firma einen Exchange Server verwendest. dann kann das auch an einer Einstellung dort liegen.

Auf dem IMC kann man einstellen, dass automatische weiterleitungen von Regeln und OOF Replys nichts in Internet gesendet werden.

Möglicherweise ist der Server so konfiguriert, dass es gar nicht gehen kann.

Gruß
Nicole

Und genau das ist der Haken. Sie kommen ganz normal auf dem Exchange an, und auch der Client empfängt sie, sobald er sein Outlook öffnet. Aber nur in der Firma. Die Mails werden trotz aktiviertem AbwesenheitsAssi nicht nach Hause umgeleitet, lediglich eine Mitteilung, dass die betreffende Person nicht im Haus ist erhält man, dies allerdings auch nur intern *grüblel*

Nadine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also viele Firmen unterbinden eine Weiterleitung an private Mailadressen aus Sicherheitsgruenden! Eventl. da der Fehler? Mal den Mail-Admin anhauen!
Gruss Manuel!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi

entweder hat dein Admin am Mailserver eingestellt, dass Mails nicht per Regel nach aussen gesendet werden - genauso wie Abwesenheitsnachrichten nicht nach aussen geleitet werden

ODER er hat seinen Server so eingestellt, dass nur Mail mit internen Adressen ins Internet weitergeleitet werden, d.h. wenn eure firma blabla.de heisst, dass nur Mailadressen die auf @blabla.de enden , versandt werden

bekommst du nun von ausserhalb eine mail, und sie wird von deinem Postfach aus weitergeleitet, so heisst diese aber z.B. @gmx.de … der versand wird dann abgelehnt.

ODER du hast eine Clientregel erstellt und die greift nur wenn dein Outlook auch läuft …

Gruß Hexerl