Depression nach Absetzen der Pille
Hallo zusammen,
ich bin im Moment echt niedergeschlagen. Meine Freundin hat vor einem Jahr eine neue Pille bekommen. Den ersten Monat war alles Ok. Im 2. Monat bekam Sie plötzlich starke Schmerzen und musste ins Krankenhaus. Es hatte sich eine Zyste gebildet und den Blinddarm mit entzündet. Danach kam ständige Übelkeit hinzu. Ihre Frauenärztin meinte, sie müsste sich erst an diese Sorte gewöhnen und das dauert etwas. Meine Freundin hat es dann weiter durchgezogen. Dann kamen noch Kopfschmerzen und Stimmungsschwankungen hinzu, sowie auch Gewichtszunahme. Jetzt nach einem Jahr hat Sie damit aufgehört weil sie einiges zugenommen hat.
Sie hat vor ca. 5 Wochen die letzte Pille genommen und nun ist irgendwie alles ausser Kontrolle.
Sie schottet sich komplett ab, zieht sich kaum noch richtig an, sitzt nur am Laptop. Im einen Moment ist sie gut drauf und 10 min später bringt sie ein falsches Wort auf die Palme. Sie ist extrem gereizt und rastet schnell aus. Ich kenne Sie so überhaupt nicht. Vorgestern bin ich freiwillig auf Sofa weil sie ausgeflippt ist, dass sie nicht richtig Platz hat. Nach 30min ist sie dann aufgestanden und hat mich gesucht. Sie sagte ich darf nicht ernst nehmen was sie im moment so alles sagt,
Nachmittags hat sie dann entschieden, dass wir uns erstmal nichtmehr sehen sollten, da sie selbst nicht weiss was mit ihr los ist im Moment. Sie fühle sich total depressiv.
Kann das von den Hormonen kommen? Absetzen der Pille?
Dazu noch Verlust eines guten Jobs.
Ich weiss überhaupt nicht mehr weiter. Will sie nicht verlieren, komm aber nicht an sie ran. Sie ist wie ausgewechselt.
MfG
Depression nach Absetzen der Pille
Hallo zusammen,
z
ich bin im Moment echt niedergeschlagen. Meine Freundin hat
vor einem Jahr eine neue Pille bekommen. Den ersten Monat war
alles Ok. Im 2. Monat bekam Sie plötzlich starke Schmerzen und
musste ins Krankenhaus. Es hatte sich eine Zyste gebildet und
den Blinddarm mit entzündet. Danach kam ständige Übelkeit
hinzu. Ihre Frauenärztin meinte, sie müsste sich erst an diese
Sorte gewöhnen und das dauert etwas. Meine Freundin hat es
dann weiter durchgezogen. Dann kamen noch Kopfschmerzen und
Stimmungsschwankungen hinzu, sowie auch Gewichtszunahme. Jetzt
nach einem Jahr hat Sie damit aufgehört weil sie einiges
zugenommen hat.
Sie hat vor ca. 5 Wochen die letzte Pille genommen und nun ist
irgendwie alles ausser Kontrolle.
Sie schottet sich komplett ab, zieht sich kaum noch richtig
an, sitzt nur am Laptop. Im einen Moment ist sie gut drauf und
10 min später bringt sie ein falsches Wort auf die Palme. Sie
ist extrem gereizt und rastet schnell aus. Ich kenne Sie so
überhaupt nicht. Vorgestern bin ich freiwillig auf Sofa weil
sie ausgeflippt ist, dass sie nicht richtig Platz hat. Nach
30min ist sie dann aufgestanden und hat mich gesucht. Sie
sagte ich darf nicht ernst nehmen was sie im moment so alles
sagt,
Nachmittags hat sie dann entschieden, dass wir uns erstmal
nichtmehr sehen sollten, da sie selbst nicht weiss was mit ihr
los ist im Moment. Sie fühle sich total depressiv.
Kann das von den Hormonen kommen? Absetzen der Pille?
Dazu noch Verlust eines guten Jobs.
Ich weiss überhaupt nicht mehr weiter. Will sie nicht
verlieren, komm aber nicht an sie ran. Sie ist wie
ausgewechselt.
MfG
Unglaublich…ihre Gynäkologin hat sie ja nicht mehr alle. Deine Freundin hat eindeutig die Pille nicht vertragen, die Nebenwirkung sind ja alle wie ausm Lehrbuch. Und das was sie jetzt hat sind definitiv Depressionen und dann kommt auch noch das Absetzten der Pille dazu. Seh zu das du sie zum Hausarzt bekommst, bzw der sie zum Psyiater überweist und bitte such ihr unbedingt ne neue Gynäkologin…alles Gute
hallo,nach absetzen der pille kann es zu depressionen kommen,die spätestens nach 3 monaten verschwinden.natürlich kann der verlust einer arbeitsstelle auch zu stimmungsschwankungen führen.so nach 3 monaten keine besserung,empfehle ich einen psychologen.gruß
Hallo,
ich denke mit diesem komplexen Problem sollte deine Freundin schnellstens zu einem Psychologen!!!
Sollte der in annehmbarer Zeit -höchstens 2 Wochen- keinen Termin freihaben, geht ihr am Besten in eine Psychiatrische Klinik mit Ambulanz.
„Verstimmungen“ sind unter der Pille durchaus mal drin, aber das was du beschreibst sind Zeichen einer richtigen Depression und haben nichts mit der Pille zu tun.
(Vor allem ist es dann nach Absetzen besser…)
Alles Gute für euch