Absetzen von Auslandsrechnung (nicht-EU)

Hallo

Wir haben Hier diskutiert ob mann Rechnungen aus dem Ausland, nun geltend machen kann oder nicht.
Also nemen wir mal an, mann hat eine Vermietete Wohnung und renoviert diese mit Laminat das man im Ausland (nicht-EU)gekauft hat.
Ist dieses Laminat nun von der Steuer absetzbar oder nicht?

Dieter

Servus,

Werbungskosten bei Vermietung und Verpachtung sind unabhängig davon, wo und woher sie anfallen. Entscheidend ist, daß die Kosten im Zusammenhang mit der Erzielung von Einnahmen anfallen.

Auch russisches Laminat kann Werbungskosten veranlassen, wenn es in der Wohnung verlegt wird, die dann vermietet wird.

Schöne Grüße

MM