ok Ili,
du willst info´s - du bekommst welche…
http://km0733.keymachine.de/stotzkontakt/instgeraete…
Ich kann dir nicht mehr bieten, ich weiß ja noch nicht mal was
du für eine Leitung in der Wand liegen hast. Aber schon mal
vorab, 2 Adern sind unter Garantie zu wenig, ich glaube nicht
das deine Heizung schutzisoliert ist, also wirst du noch einen
Schutzleiter brauchen.
Wie schon mal gesagt, such dir am besten einen Elektriker im
Bekanntenkreis oder Nachbarschaft, dann hast du keine Probleme
und auch nicht das Risiko das irgendwann jemand tot im Keller
liegt.
Grüße
Chris
Hätte man nicht einfach schreiben können, wenn man schon so beschlagen ist: „Bei der üblichen Verlegeart C (mehradrige Verlegung direkt auf oder in der Wand) mit einer üblichen Wohnraum-Umgebungstemparatur von 25 Grad, kann die Dauerstrombelastung bei 3adrigem Kabel mit einem Nennquerschnitt von 1,5mm^2, 20 Ampere betragen.“
-Zur Egänzung: 5adriges Kabel hat eine Dauerstrombelastung von 16 Ampere je Ader und bei 2,5mm^2 sind es jeweils 25 Ampere Dauerbelastung.
Wenn Du sonst noch Fragen hast, zu Deinem Kenndatenblatt, kannst Du gern noch einmal anfragen.
Ansonsten würde ich begrüßen, wenn Du selber keine Ahnung hast, anderen Leuten die `ne einfache Frage stellen, nicht mit solchen unqualifizierten Tips, wie den Elektriker von nebenan, abzufertigen.
Das weiß ich selber und werde ich bei wirklichen Problemen auch tun!
Noch dazu habe ich bereits mit mehreren Elektrikern zusammengearbeitet, von denen mir wohl niemand sagen kann, was die Verlegeart C ist. Auch glaube ich nicht, dass jemand der mir bekannten, ausgebildeten Elektriker die Rahmenbedingungen der Nennströme kennt!
Aber wenn die Qualität der Antworten in diesem Forum so üblich ist, versuche ich nächstesmal lieber einer der bekannten Elektriker ausfindig zu machen und solange auf die Antwort zu warten.