Hi
Ich dachte immer Absinth wär verboten worden seit sich früher einige daran zu Tode gesoffen haben, aber nun seh ich öfter Rezepte bei denen es erwähnt wird. Ist es jetzt (wieder) erlaubt oder nicht?
gruß
zyn
Ich dachte immer Absinth wär verboten worden seit sich früher
einige daran zu Tode gesoffen haben, aber nun seh ich öfter
Rezepte bei denen es erwähnt wird. Ist es jetzt (wieder)
erlaubt oder nicht?
Hallo
http://de.wikipedia.org/wiki/Absinth
Grüße
Ulf
Hi zyn,
Ich dachte immer Absinth wär verboten worden seit sich früher
einige daran zu Tode gesoffen haben,
man kann sich mit jedem alkoholischen Getränk zu Tode saufen.
Das mit dem Absinth wurde ja schon erklärt.
Gruß,
Anja
Also zumindest bei uns in Österreich ist des Gesöff mittlerweile wieder erlaubt. Mit dem Vorhalt … dass eine gewisse %-Zahl an gewissen Inhaltsstoffen nicht überschritten wird.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi zyn
es ist wieder erlaubt und gerade sehr in mode.
an allen Alk-Sorten kann man sich zu Tode saufen und das Verbot ist in der Zeit der Prohibition entstanden, war also auch soetwas wie eine Zeitgeistgeschichte und wurde nach einem Amoklauf wahrscheinlich ähnlich heftig dikutiert, wie heute diverse Videospiele.
Welchen Anteil an Erkrankungen das im Absinth enthaltene Thujon hat oder ob die Erkrankungen primär um Alkoholismus-Erscheinungen sind, ist nach wie vor umstritten. Die heute im Handel erhältlichen Absinthsorten haben jedenfalls einen geringen Anteil an Thujon. Übrigens: Im schweizer Jura hatten sich bis zur Legalisierung vor ein paar Jahren all die Jahrzehnte eine Reihe von Schwarzbrennereien für die fee verte erhalten. Wie es mit deren Thujongehalt aussieht, weiss ich nicht, aber ich lebe immerhin noch…
Gruss, Sama
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]