Hallo,
SIE kommt zu mir - und da SIE auf ein bisschen was ausgefalleneres steht, hab ich mir gedacht, tust mal nen schönen, klassischen ,Drink” servieren. Hab mich für Absinth entschieden (irischer Whiskey wäre mehr meins gewesen, aber bei Frauen ist das so ne Sache) und mir gleichmal in Tschechien eine Flasche besorgt, laut Etikett mit 70 %. Nun will ich das ganze auch stilecht tschechisch präsentieren, aber die Sache mit dem Anzünden funztz nicht so richtig. Also, ich hab das so gemacht: Absinth ins Glas, Zuckerwürfel hinterher, Zucher wieder raus, auf Löffel, angezündet (brennt gut) und gewartet, bis das Zuckerstück Blasen schlägt. Dann auspusten, ab ins Glas zu dem Rest und ein bisschen Wasser dazu. Nun hab ich das Problem, dass der Zucker sich nicht auflöst;sondern als Satz unten bleibt und das schmeckt nicht besonders. Was mach ich falsch? Zu wenig Absinth (kann aber eigentlich net sein, nach 1 Glas merk ich das schon gut), zu wenig Wasser oder was?
Also,freu mich schon auf Antworten und entschuldig mich schon mal für Sprach-/ Tippfehler, hab heute schon intensiv probiert.
Machts Gut!
Felix