Abskkabel am Auflieger gerissen

Hallo all zusammen,
mir ist gestern das Abs Kabel gerissen am Auflieger gerissen. Jetzt habe ich ein neues Kabel angeschlossen und die ABS-LEUCHTE in meinem Actros Bj. 22 leuchtet. Was kann die Ursache sein. Hatte das vor Jahren schon einmal bei einem Scania, Neues Kabel dran und gut war.
Gruß Jürgen

Evtl. muss der Fehlerspeicher gelöscht werden.

2 Like

Hallo es kann auch sein dass eine Sicherung ausgefallen ist.
Viele Grüße noro

Sicherungen habe ich schon kontrolliert

Hallo,

bist Du Dir aus Deiner Kraftfahrer-Ausbildung ( LKW) absolut sicher, dass ein Trailer / Sattelauflieger überhaupt am Zugfahrzeug ABS kabelgestützt zum Trailer haben kann … und darf?

LG, KL

Beim abreißen der Kabel (mir auch schon passiert) entstehen Kurzschlüsse, Sicherungen, Kabelsteckdosen und Steuergeräte kontrollieren.