Absolut leises Subnotebook gesucht! Verzweifelt!

Hallo zusammen,

ich suche schon seit längerem nach einem absolut leisen Subnotebook. Meinen Computer nutze hauptsächlich um pdf-Dokumente zu lesen und um mit Excel zu arbeiten und an meinem derzeitigen Laptop stört mich enorm, dass der Lüfter STÄNDIG geht, auch wenn ich das Dokument nur runterscrolle. Ich kann akzeptieren, dass der Lüfter ab und an durchbläst, gerne auch mal 20 Sekunden, aber dieses durchgehende schisssschhhhhhh drrr schhhhhh macht mich verrückt beim lesen und schreiben.

Mir kommt es auf folgende Punkte an:

• leicht soll es sein, so bis 2 kg,
  • leise (!)
  • und mit internem DVD Brenner

Es darf bis zu 1200 Euro kosten - oder ist das zu niedrig angesetzt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Moien

Meinen Computer nutze hauptsächlich um
pdf-Dokumente zu lesen und um mit Excel zu arbeiten

Das braucht alles keine wirkliche CPU-Power.

Es gibt 0 Sonne Rechner, also Rechner ganz ohne bewegliche Teile (keine Platte, kein Lüfter). Man kann sich sowas aus einem normalen Notebook basteln oder fertig kaufen. Die Bastellösungen erfordern richtig viel Einsatz und Wissen, sind aber für 1000€ Materialkosten (Laptop inklusive) machbar. Die fertigen spielen in einer anderen Liga.

Samsungs Q40 ist ohne Lüfter angekündigt worden. Und es ist mit SSD-Platte lieferbar.

UMPCs sind sehr oft Lüfterlos. Allerdings extrem klein.

Oder halt ein PDA mit einer Bluetooth Tastatur.

und an
meinem derzeitigen Laptop stört mich enorm, dass der Lüfter
STÄNDIG geht, auch wenn ich das Dokument nur runterscrolle.

Was ist das für ein Teil ? Die meisten Notebooks kann man erstaunlich leise machen, man muss nur genug Hirn in die Configuration stecken.

Es darf bis zu 1200 Euro kosten - oder ist das zu niedrig
angesetzt?

Nee, dafür gibts einiges. Nur der Brenner macht mir Sorgen.

cu

Toshiba Portégé R500
Hallo Skymaster,

folgendes Subnotebook habe ich vor kurzem real und im Betrieb gesehen und war begeistert:
http://www.golem.de/0708/54028.html
http://www.ciao.de/Toshiba_Portege_R500__2654775

Viele Grüße
Eve*