Absolute Beginner? Ich bin soo alleine

Hallo liebe community ich bin fast 17 Jahre und lebe eigentlich recht glücklich mit guter Familie und sonst einer guten Kindheit. Vor 5 Jahren ist meine Mama an einem Herzinfakt verstorben, das war hart und hat mich irgendwie erwachsen gemacht… Deswegen bin ich kein Party-Sauf-Macho-Typ sondern eher der vernünftige „erwachsene“ teenager (Freunde sagen schon manchmal bin ich gedanklich wie 30)! Ich bin auch nicht sonderlich schüchtern, eher ex- als introvertiert, und sehr offen und hilfsbereit. Ich mache viel Gemeindearbeit für die katholische Kirche und für das THW ehrenamtlich, spiele Saxophon usw… Ich sehe normal gut aus, bin vllt ein bisschen zu dick aber nicht schlimm, und bin selbstbewusst und eigentlich habe ich so gar keine Probleme mit mir, habe sehr viele soziale Kontakte und erlebe viel Zuspruch und Lob für das was ich mache. Aber es wurmt mich trotzdem, dass ich noch nie eine Freundin hatte, noch keinen Kuss, kein Sex, nichts derartiges! Und ich verstehe es nicht, weil ich nicht zurückgezogen lebe oder so. Aber es ergab sich bisher einfach noch nie so Situationen für’s Flirten etc. und irgendwie habe ich zwar viele gute Freundinnen aber es hat bei mir noch nie geprickelt. Ich war noch nie so richtig verliebt und habe was verspürt dass ich ein Mädchen wirklich lieben würde oder so. Und rummachen oder vögeln auf Partys nur um des Sex willens ist nicht das was ich will! Jetzt habe ich im Netz was von „Absolute Beginners“ gelesen, Menschen die einfach keine Beziheungen haben können, und jetzt hat mich die Angst ein wenig ergriffen. Bin ich vielleicht einer von denen? Weil es hatte jeder schonmal ne Freundin außer ich und ich habe irgendwie echt Angst davor… Oder woran liegt es dass ich Single bin? Die ganzen Tipps mit sprich einfach mit Mädchen bracuh ich nicht, ich unterhalte mich mit Mädchen, hab damit kein Problem (jetzt keine wildfremden auf der Straße, aber da sehe ich (noch) keinen Sinn drin)… ich bin da recht locker… aber trotzdem irgendwie war ich noch nie richtig verliebt, höchstens vllt geschwärmt! Bin ich nicht für Liebe / Beziehungen geboren? Woran leigt es? Ich scuhe antworten :frowning:

Hi,

als erstes: akzeptiere dich wie du bist. Wie du schreibst ist dein Leben ausgefüllt, sinnreich und inhaltsvoll.

Dein Leben ist reichhaltiger, als die der Partygänger. Was ist das für ein Spaß, wenn man den nächsten Tag vertrödelt, weil man einen dicken Kopf hat?

Orientiere dich nicht was andere machen. Durch diese Orientierung verlassen viele Menschen ihr eigenes ich. Sie werden unglücklich.

Für dich hat sich die Situation, für eine Freundin noch nicht ergeben. Das ist normal. Du legst wert auf eine wertvolle tiefgreifende Beziehung. Das ist okay.

Vielleicht überlegst du, wie du dein Umfeld vergrößern kannst. Spitze in Unterhaltungen die Ohren. Manchmal erfährst du da von einem Mädchen welches dir gefallen könnte.

Vielleicht reduzierst du deine Gewicht und gefällst dir und anderen dann besser, wirst attraktiver.

In einer wichtigen Entwicklungsphse deines Lebens wurde dir die wichtigste Person genommen. Deine Mama starb. Du musstest plötzlich mit vielen Dingen allein klar kommen. Du hattest niemand, den du um Rat fragen konntest. Du musstest Aufgaben bewältigen, die normalerweise einen 12-jährigen nicht gestellt werden. Daran bist du gewachsen und erwacsen geworden. Gleichzeitig warst du überfordert.

Möglicherweise hast du den Tod deiner Mutter nicht verarbeitet. Dann hole dir Hilfe.

Halte die Augen offen. Manche finden die große Liebe später.

So wie du schreibst, bist du voll in Ordnung. Geh deinen Weg, den du für richtig hältst.

Ich wünsche dir alles Gute
ausgefuchsterfrank

Hallo dreamingday96,

sorry, ich entdecke Ihre Anfrage erst heute :frowning:

Nein, ich halte Sie keineswegs für einen absolute Beginner.

Und so, wie Sie sich beschreiben, sind Sie doch gar nicht sooo alleine! :smile:

Es gibt Menschen, die lassen sich einfach mehr Zeit, weil sie genau wissen, was sie wollen und was nicht.

Das entspricht letztlich Ihrer ganz persönlichen Entwicklung.

Auch, wenn die Kirche, die Gesellschaft, die Medien die Geschichte von DER Traumfrau und DEM Traummann verkünden, von Eifersucht, Treue usw. - sie stimmt nicht!

Erst, wenn ich gelernt habe, mich selbst zu lieben, ergibt sich das Geliebt werden ganz von allein. - sagte Jörn Pfennig, ein zeitgenössischer Dichter - und er hat Recht!

Entspannen Sie sich, genießen Sie Ihr Leben, das, was Sie haben und freuen Sie sich auf den Tag, wo Ihnen jemand begegnen wird, gleich ob Mann oder Frau (beides kann wunderbar sein), der Sie anspricht und Sie ihn/sie, mit der/dem sich für Sie genau das ergeben wird, was Sie sich wünschen.

Alles ist gut, in der gesamten Schöpfung, also auch bei/mit Ihnen.

Herzlich grüßt

Johanna-Merete Creutzberg

Hallo,

ich kann deine Angst und Sorge verstehen.
Ich denke nicht, dass du zu solchen Menschen gehörst. Ich selbst habe meinen ersten Freund auch erst mit 18 gehabt. Davor auch noch nie einen Freund gehabt oder einen Kuss. Ich denke, dass es überhaupt nicht schlimm ist, nur weil alle schon mit 12 irgendjemanden geküsst haben oder schon mal Sex hatten. Das muss nicht sein und man muss sich das auch gar nicht aufzwingen.
Ich würde einfach sagen, lass es auf dich zukommen. Sei wie immer und wenn du mal die Lust verspürst zu flirten (Was schon bei einem Ernstgemeinten Kompliment anfängt) Dann tu es, aber Stress dich nicht so rein. Du bist erst 17 und der Zug ist noch lange nicht abgefahren :wink:
Also nur Mut! Alles Gute!

Lg, Mary