Absolute heftiges Problem mit Tastatur

Moin zusammen,

heute hab ich ein Problem im Angebot, welches mir so noch nicht unter die Augen gekommen ist.

Auf meinem Arbeitsplatzrechner mit Windows 2000 war eine PS2-Maus und PS2 Tastatur installiert.
Gestern die Kiste runtergefahren (Kann sein das er dabei abgesemmelt ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen).
Heute wollte ich hochfahren, auf einmal ging Maus und Tastatur nicht mehr. Wir haben dann insgesamt drei verschiedene Geräte gestestet - nix.
Ich kann die Tastatur noch für BIOS verwenden, auch F8 für abgesicherten Modus geht auch noch, aber sobald ich in Windows drinne bin, geht nix mehr. Kann mich also nicht mehr anmelden…

Dasselbe im abgesicherten Modus!!!

Über Fernwartung (Dameware) kann ich den Rechner ganz normal bedienen.
Dann haben wir ein Cordless Desktop von Logitech installiert. Nix…
Erst nachdem ich beide Geräte als USB angeschlossen hab, erkannte das System beide, aber nur die Maus geht. Ich kann nach wie vor keine Tastatur bedienen.

Was gibt´s noch für Möglichkeiten? Ich bin absolut ratlos.

CU - Dominik

Was gibt´s noch für Möglichkeiten? Ich bin absolut ratlos.

Das ist ein irgendein von Windows, da ist dann aufeinmal der Tastaturtreiber „kaputt“. Hatte ich auch mal, musste Windows drüberinstallieren, Fehler war sonst nicht zu beheben.
Ist definitiv kein Hardwarefehler.

Moin zusammen,

moin!

kann sein, dass der PS2 Port schaden genommen hat. (Vor allem bei älteren Boards möglich) Dei Syntome sprechen auf jeden Fall dafür…
kommst du imabgesicherten Modus bis in die Systemsteuerung? Im Gerätemanager müsste dann stehen, dass dei tastatur oder der PS2 anschluss unbekannt / abgeschaltet/ sonstwas ist.

Damit du die USB-tastatur brauchen kannst, musst du erst im BIOS „enable USB Keyboard“ oder etwas in die Richtung einschalten…

mfg Manuel

Moin,

kann sein, dass der PS2 Port schaden genommen hat. (Vor allem
bei älteren Boards möglich) Dei Syntome sprechen auf jeden
Fall dafür…

Das isses definitiv nicht, da ich z.B. auch Knoppix und Windows-PE auf dem Rechner teste und da klappt alles wunderbar.

kommst du imabgesicherten Modus bis in die Systemsteuerung? Im
Gerätemanager müsste dann stehen, dass dei tastatur oder der
PS2 anschluss unbekannt / abgeschaltet/ sonstwas ist.

Soweit komme ich ja noch nicht einmal, da ich ja noch nicht über den Anmeldebildschirm hinaus komme.
Es hängt irgendwo am Treiber, ich hab nunmehr sogar die Platte in einen identischen Rechner reingehangen, mit den gleichen Symptomen.
Drei Tastaturen ausgetestet, ohne irgendwelche Erfolge - ich krieg echt die Krise.

Damit du die USB-tastatur brauchen kannst, musst du erst im
BIOS „enable USB Keyboard“ oder etwas in die Richtung
einschalten…

OK, das hab ich auch jetzt erst gemacht, aber trotz dieses aktivierten Punktest, keine Funktion.

CU - Dominik

Moin,

Das ist ein irgendein von Windows, da ist dann aufeinmal der
Tastaturtreiber „kaputt“. Hatte ich auch mal, musste Windows
drüberinstallieren, Fehler war sonst nicht zu beheben.
Ist definitiv kein Hardwarefehler.

Das hab ich auch schon probiert, aber bisher sogar dabei ohne Erfolg.
Wenn nix anderes hilft, dann muß ich halt zur Not alles platt machen… :frowning: Trotzdem danke für den Tipp…

CU - Dominik