Absoluter Neuling hat eine Frage

Hallo Forum,
ich habe mir bei Ebay ein Notebook ersteigert,und unter anderem ist laut Beschreibung eine docking station dabei!Bitte nicht lachen aber was ist das???
Und noch ne Frage das Teil is halt schon ein bißchen älter(ich brauch es nur für Unterwegs um Rechnungen zu schreiben)hat Win 98 installiert nur wie kommt es darauf hat kein CD Rom?
Währe nett wenn sich jemand erbarmen würde und mir meine Fragen beantworten würde !mfg hunny

Hi Hunny,

Mit einer Dockinstation kannst Du ein Notebook zu Hause „fast“ wie einen normalen PC benutzen. An Ihr sind alle notwendigen Schnittstellen und Laufwerke (u. a. auch das notwendige CD-ROM-LW für die Installation) enthalten.
Gehst Du auf Reisen, einfach Notebook aus Dockinstation nehmen und alles läuft weiter nur hast Du halt nicht mehr alle Schnittstellen und Laufwerke zur Verfügung.
Früher machte man das um eben Gewicht zu sparen für unterwegs, da die Teile halt noch größer und schwerer waren.

Grüße aus München

Heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Was hast Du denn da für ein Schmuckstück ergattert?
Die Docking Station ist ein Zusatzgerät fürs Notebook. Es gibt da ganz unterschiedliche Varianten.
Möglicherweise ist das CD-Rom da drin enthalten (wobei das eher ungewöhnlich ist).
Es kann auch mittels eines externen Laufwerks, das über USB, PCMCIA oder Com angeschlossen wurde, installiert worden sein.
Bei weiteren Fragen mail mir einfach.

Liebe Grüße,

Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]