Abspann-Musik gesucht

Hallo zusammen,

ich suche mal wieder Musik für eine Diashow. Das ganze ist letzten Endes aufgebaut wie ein Hollywood-Schinken mit Countdown, dann einem bös modifizierten Paramount-Bild (nee, alles selber gemacht) und pompöser Filmmusik. Nun fehlt mir aber noch die richtige Musik für den Abspann. Was könntet Ihr da empfehlen?

Ich möchte kein „nichtssagendes“ Instrumental sondern wirklich was hollywood-mässiges. Die Titelmusik ist übrigens auch so einem uralten Südstaatendrama, idealerweise wäre der Abspann ähnlich. Nur: was nehm ich da?

*wink*

Petzi

‚Tobis‘ und ‚20th Century Fox‘
Hallo Petzi,

ich suche mal wieder Musik für eine Diashow. Das ganze ist
letzten Endes aufgebaut wie ein Hollywood-Schinken mit
Countdown, dann einem bös modifizierten Paramount-Bild (nee,
alles selber gemacht) und pompöser Filmmusik. Nun fehlt mir
aber noch die richtige Musik für den Abspann. Was könntet Ihr
da empfehlen?

Ich möchte kein „nichtssagendes“ Instrumental sondern wirklich
was hollywood-mässiges. Die Titelmusik ist übrigens auch so
einem uralten Südstaatendrama, idealerweise wäre der Abspann
ähnlich. Nur: was nehm ich da?

Ich weiß jetzt nicht, was Du mit „nichtssagend“ meinst. Meinst Du damit, daß es als Trailermusik oder Filmgesellschafts-Jingle bekannt sein soll?

Also die Musik zu „Tobis-Film“ assoziiert man besonders stark mit klassischen Filmen, ähnlich wie auch die Musik der „20th Century Fox“ - das wär vielleicht was. Beide sind aber eher Kurz (ca. 30 Sek.).

Schönen Abend
Hanno

Hi Hanno,

sorry, da hab ich meine Frage wohl (mal wieder) ein wenig missverständlich formuliert.

Ich weiß jetzt nicht, was Du mit „nichtssagend“ meinst. Meinst
Du damit, daß es als Trailermusik oder
Filmgesellschafts-Jingle bekannt sein soll?

Damit war eigentlich einer klassischen Hintergrund-Instrumentals (Peer Gynt, Samba Pa Ti, Bolero etc.) gemeint.

Also die Musik zu „Tobis-Film“ assoziiert man besonders stark
mit klassischen Filmen, ähnlich wie auch die Musik der „20th
Century Fox“ - das wär vielleicht was. Beide sind aber eher
Kurz (ca. 30 Sek.).

Die 30 sec. würden sogar ausreichen :wink: Aber ich bräuchte eben was, was man zum „Abspann“ düdeln lassen kann. Das ist also der Abspann, wo immer „Produzent: xxx, Kamera: xxx etc.“ kommt. Und da würde ich gerne was hollywood-Abspann-ähnliches düdeln lassen. Naja - und bei den klassischen CD-Samplern „die tollste Filmmusik seit 1850“ oder so sind ja immer nur die Hauptlieder drauf *seufz*

*wink*

Petzi

PS: Exit Music…
…heisst das was ich suche - hab ich gerade gelernt :wink:

*wink*

Petzi