ABspeicher aufrüsten

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Ich möchte meinen Arbeitsspeicher aufrüsten weiß aber nicht was für einen ich habe? Bevor jetzt jeder seufzt: „…schon wieder diese Frage, lad dir Everesthome runter…“ kommt muss ich anmerken dass ich dies bereits gemacht habe. Da es sich bei dem Rechner um einen FirmenPC handelt, kann sich dieses Programm bei einem Netzwerkgebundenen Rechner nicht öffnen!

Es handelt sich um einen AMD 2,8GHZ Sempron also DDR!? oder?

Würde das passen? 256MB DDR PC 333?

Es muss doch irgendwie möglich sein in Windoof rauszufinden was in dem PC drin steckt!?

Beste Grüße
Carsten

Hallo,

eine einfache Lösung: aufschrauben und nachsehen. Bei der Gelegenheit gleich mal Staubwischen :smile:

Weitere Alternative: siw.exe
http://winfuture.de/news,26176.html
Kann auch vom USB-Stick gestartet werden. Nicht wundern, wenn der Virenscanner evtl. Alarm schlägt, das Programm hat eine Option zum Auslesen gespeicherter Passwörter und wird daher als böse eingestuft.

Gruß,

Myriam

Es muss doch irgendwie möglich sein in Windoof rauszufinden
was in dem PC drin steckt!?

Gott sei Dank gibt es CPUz.exe, Freeware Download. Es gibt auf allen modernen Mainboards alle technischen Daten zum Speicher aus. Es liest auch die Modellbezeichnung des Mainboards aus, beim Hersteller findest Du dann das Handbuch und da steht drinnen, welche Prozessor/Speicher Kombinationen zulässig sind, und wie die Bänke bestücken musst, manche darf man z.B. nicht mit jeder beliebigen Kombination aus Größe und Bauart (ein- oder doppelseitig) bestücken, manche muss man pärchenweise gleich bestücken, usw.

…Armin

Hi
Aufmachen, rausnehmen, draufschauen.
Ali N.