Absperrventil-Grundkörper Kombatibilität?

Hallo alle zusamen,

in unserer Mietswohnung sind vor ein paar Tagen die Wasserabsperrventile getauscht worden, da dieser verkalkt und festgesetzt waren. Jetzt haben wir das Problem, dass der Wasserdruck deutlich geringer ist. Es wurde mir erklärt, dass dies an den Grundkörpern in der Wand liegt (Bj. 1972), welche nicht kompatibel zu den neuen Ventilen sind. Es soll nun die Wand geöffnet werden, um die Grundkörper zu wechseln.

Meine Frage: gibt es wirklich keine Ventile mehr, die korrekt mit dem alten Grundkörper zusammenarbeiten?

Viele Grüße an die Gemeinde!

Hallo!
Ich gehe davon aus, dass es sich um UP- Absperrungen handelt, trotzdem wäre das Fabrikat der Ventile von Interesse. Es kann schon sein, dass die neuen Oberteile zu lange Spindeln haben und den Ventilsitz nicht ausreichend frei geben.
Also Fabrikat bekannt geben.
MfG
airblue21

Hi, Cronson!
Ich weiß keine genaue Antwort, kann mir aber vorstellen, dass die Ventilspindel evtl. zu tief in das Grundgehäuse eintaucht und das Ventil selber  dadurch nicht korrekt geöffnet werden kann. Dem müßtest Du mal nachgehen - Frage an den Monteur oder dessen Firma.

MfG  Makla

Hallo,

es ist ohne weiteres möglich, dass es zu den Ventilen keine passenden Oberteile mehr gibt. Vor allem bei Nonames ist dies häuig der Fall. Ich gehe davon aus, dass der Installateur die Unterteile nicht ohne wirklichen Grund austauscht.

Gruß   Lothar

es wird sie schon noch geben aber der wo tauscht ist wohl zu faul um zu suchen wo es die gibt