Abspielen von Musik und Videodateien Störung

Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein gravierendes Problem mit meinem Samsung-Laptop (Win 7 Home Premium, Intel i5 Prozessor). Wenn ich Audio- oder Videodateien abspiele, dann stocken sie sehr oft bzw. der Ton wird extrem verzerrt, und es gibt ein elektronisch klingendes „Hallen“ bzw Störgeräusch. Das passiert unabhängig vom verwendeten Player, sogar bei youtube videos.

was ich bisher versucht habe: erst habe ich die Player aktualisert (VLC und Media Player Classic + K-Lite Codec für HD-Videos). Dann Grafikkartentreiber (NVidia) aktualisiert, Audiotreiber (Realtek) aktualisiert. Außerdem noch Spybot und CCleaner checken lassen. Nichts hat geholfen.

Leider weiß ich auch nicht, wie ich am besten Google danach befrage. Es ist etwas schwierig das Problem mit geschrieben Worten zu beschreiben. Ich hoffe einfach, dass hier jemand dieses Problem kennt. Es trat plötzlich von einem Tag auf den anderen auf.

Vielen Dank schon mal.

Das Problem in diesem Ausmaß kenne ich nicht. Aber bei selben Symtomen in abgeschwächter Form hat bei mir das installieren von Codec Packeten geholfen.
Zum Beispiel dieses:
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Codecs_349983…