Abspielen von Videos via Browser

Hallo zusammen,

in letzter Zeit habe ich vermehrt Probleme mit dem Abspielen von Videos im Browser. Und zwar in zwei Dingen

1. Das Bild sieht manchmal sehr seltsam aus. Hier ein Bild dazu: http://dl.dropbox.com/u/6663083/komisches%20Bild.JPG So passiert es manchmal auf Youtube, aber vor allem unter zattoo. Ich kann unter Zattoo keine Videos mehr anschauen, da sie alle nur so wie auf dem Bild aussehen.

-> woran kann dies liegen? Ich habe keine Ahnung, welche Plugins für das Senden der Videos zuständig sind. Aber den Adobe Flashplayer habe ich bereits aktualisiert und die Bilder sehen immer noch so aus. Auch liegt es nicht am Browser. Ich habe es sowohl über Firefox als auch über Internet Explorer ausgetestet. Muss ich vielleicht ein bestimmtes Plugin installieren? Oder einen Treiber erneuern?

1. Ich weiß nicht, ob dieses Problem mit dem ersten Problem zusammenhängt, aber auch mit dem Ton habe ich öfters meine Probleme. Folgende Szenarien hatte ich bisher:

a) Das youtube- Video wird ohne Ton abgespielt (obwohl Lautstärke im Player als auch am Computer an ist) und ich muss den runden Kreis (weiß den Fachbegriff gerade nicht) wieder an den Anfang setzen, damit das Video mit Ton kommt
b) Es gab eine Zeit, da konnte ich das Video nicht mehr weiter abspielen, wenn ich einmal auf den Pause-Knopf gedrückt habe unter Youtube. Ich musste dann die Seite neu laden.
c) bei Grooveshark kann ich dann auch keinen Titel anhören; dieser lädt zwar, aber das Abspielen will einfach nicht starten.
d) gleichzeitig passiert es dann, dass auch keine Musik mehr von meinem Computer aus abgespielt werden will (öffne ich ein Lied mit dem Windows Media Player, so heißt es: „Es traten Probleme beim Wiedergeben der Datei auf.“ (oder so ähnlich)

bei den unteren Problemen denke ich fast, dass es kein Online-Problem ist, sondern vielleicht mit dem Soundtreiber oder so? Ich habe aber diesbezüglich momentan echt keine Ahnung, was ich gegen diese Probleme tun kann. Ich habe bisher immer mein Benutzerkonto abgemeldet und mich wieder angemeldet. Aber dies ist ja auch kein Dauerzustand :confused:

Ich wäre sehr dankbar für Antworten!

es schadet sicher nicht den soundkarten treiber zu aktualisieren.

offline videos kannst du problemlos schauen?

du könntest mal probieren ob dieses codec paket hilft.
http://www.chip.de/downloads/XP-Codec-Pack_19112789…
kann sein das er bei der installation eine toolbar installieren will, diese nicht mit installieren.
gruß