Hallöchen alle miteinander,
ich habe folgendes Problem: in meinem Heimatkino hat sich der CD-Player verabschiedet, der an die Telefonanlage angeschlossen ist und für die Hintergrundmusik zuständig ist. Diesen wollten wir reparieren lassen, allerdings hat uns der Techniker gesagt, daß der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht (er hat bereits die Optik und den Motor ausgetauscht).
Daher sind wir nun auf der Suche nach einer Alternative die allerdings ein paar Anforderungen haben sollte (derzeit ist mein alter Technics CD Player angeschlossen, den ich allerdings baldmöglichst zurück haben wollte)
Die Anlage hat einen kleinen Klinkenanschluss über dem die Musik eingespeist wird (derzeit mit einem Adapter von Klinke auf Cinch).
Der CD-Player läuft 24h am Tag und 7 Tage die Woche. Wir wechseln hin und wieder den laufenden Song aus (je nachdem, welchen Film wir gerade als „Hauptfilm“ zeigen, so daß der jeweils aktuelle und passende Soundtrack läuft).
Es läuft auch nur immer 1 Lied in der Wiederholschleife (was wir bisher immer durch eine Kopie unserer CD realisiert haben, das Original war uns zu schade). Daher haben wir auch einen relativ (!) enormen Verbrauch an CDs.
Unser Technikladen hat uns 2 Geräte empfohlen (da wir keinen 50 Euro DVD Player anschliessen können, der ja ziemlich zeitig das zeitliche segnen würde UND, laut Aussage des Verkäufers, wenn man diesen zur Reparatur schickt schauen die spätestens beim 2. Mal nach dem internen Zähler und stellen fest, unter welcher Belastung dieser gestanden hat und sagen dann freilig „überbelastet“).
Derzeit stehen ein Onkyo DVD Player zu 129,00 Euro und ein etwas besserer Onkyo Player zu 199,00 Euro zur Auswahl. Das Problem ist erstens, daß diese beiden Geräte ohne einen Monitor anzuschliessen nicht in der Lage ist, ein Repeat eines einzelnen Titels durchzuführen (da wir aber keinen Monitor anschliessen wollen, ist das zwingend erforderlich). Des weiteren wäre es uns ganz lieb, etwas in der Art mit Flash machen zu können (so daß wir nur den einen Titel der abgespielt werden soll) recht leicht darauf bringen können und nicht jedes Mal eine CD brennen zu müssen.
Hat da jemand eine Idee, was für ein Gerät man sich da zulegen könnte?
mit freundlichen Grüßen
Martin Schuchardt