Abspielgeschwindigkeit verstellen am Radio?

Hallo, kann mir jemand sagen, wo man einen Recorder oder andersartiges Abspielgerät für CD’s und/oder Kassetten bekommt bei dem man die Abspielgeschwindigkeit verstellen kann? … Und was möglichst nicht über 200 € kostet?

Brauche so etwas für den Sitztanz mit alten Menschen. Die meisten Musikstücke sind leider viel zu schnell!

Danke im Voraus.

Also ich wüsste nichts davon dass es da extra Geräte gäbe oder dass es das am Radio einen Regler dafür gibt… aber du kannst das mit dem Computer machen: es geht mit Windows Media Player, da kannst du das verstellen ich weiß aber nicht wo. Ich hab ein Programm gefunden, kosenlos: http://bestpractice.softonic.de/
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hallo!
Tut mir leid, dass ich nicht sofort geantwortet habe und nicht weiterhelfen kann. Mit Technik kenne ich mich leider nicht aus.
Viel Erfolg und Glück bei der Suche.
Viele Grüße

Hallo,

Wenn du Musik aus einem Computer mit Windows spielst, kannst du mit Windows Media Player die Abspielgeschwindigkeit kontrolieren. Right-click auf Media Player > „Enhancements“ > „Play Speed Settings“.

Wenn du eine CD mit langsamer Abspielgeschwindigkeit machen möchtest, rip die CD als mp3 Lieder, dann benutz „Audacity“ (es is kostenlos) und speicher die Mp3 in einer langsamer Abspielgeschwindigkeit: „Effect“ > „Change Speed“. Dann burn die Mp3 auf einer neuen CD.

Freundlichen Grüßen.