Hallo! Wer kann mir Hinweise geben, wie weit eine mobile Radaranlage auf gerader, freier Bundesstraße, wo vorher über mehrere Kilometer Tempo 100 erlaubt war, hinter einer Geschwindigkeitsbegrenzung aufgebaut werden darf? Fakt ist, die Radaranlage stand ca 100-150 m hinter der ERSTEN Geschwindigkeitsbegrenzung auf Tempo 70. Erst hinter der Anlage kam das zweite 70 Schild. Ist dies so zulässig? Ansonsten habe ich mal gehört, dass die Geräte nicht korrekt messen können, wenn die Geschwindigkeit gleichzeitig vermindert wird und dann nicht auslösen sollen/dürfen. Stimmt das?
Danke für Eure Antworten!
Hallo! Wer kann mir Hinweise geben,
Hi,
ich, soll ich?
hinter einer
Geschwindigkeitsbegrenzung aufgebaut werden darf?
Direkt hinter der Begrenzung so das der Meßpunkt hinter dem Schild ist. Es gab mal Richtlinen, aber hier wäre die Richtlinie eingehalten worden. Zudem ist es wie mit der Richtgeschwindigkeit, es wird danach gerichtet oder auch nicht.
Ist dies so zulässig?
Ja
Ansonsten habe ich mal gehört, dass die Geräte nicht korrekt
messen können, wenn die Geschwindigkeit gleichzeitig
vermindert wird und dann nicht auslösen sollen/dürfen. Stimmt
das?
Ja und nein.
Das Meßgerät macht mehrere Messungen und vergleicht sie. Dann wird der niedrigste Meßwert genommen. Ist die Differenz zu groß wird die Messung verworfen, zeigt kein Meßergebnis an. Es muss also stark gebremst werden.
Es kann dennoch ein Bild ausgelöst werden, da ist dann aber kein Meßwert zu sehen.
Q-Gruß