Ich habe früher erst Kampfkunst, dann Kampfsport und schließlich Selbstverteidigung (nicht parallel) betrieben. Das ganze Programm.
Ich habe es getan, weil ich es leid war, immer nachgeben zu müssen, wenn jemand sagte „sonst schlag ich dich zusammen“ oder ähnlich formuliert.
Doch im KS/KK/SV stellte ich fest, daß ich körperlich zu schwach war, dort kaum ehrliche Treffer landen konnte. Mit ehrlich meine ich, in einem Kampf in dem man sich nichts schenkt.
Ich gebe zu, ich bin nicht geduldig. Ich brauche Erfolgserlebnisse um weiterzumachen. Oder zumindest ein Licht am Ende des Tunnels.
Dann habe ich komplett aufgehört mit jeglicher kampfbezogener Aktivität und habe gemerkt, daß das Gefühl ohne ständiges (wahrnehmbares) Testosteron viel angenehmer ist. Ich war früher daher ziemlich ‚weich‘ und bin es heute wieder. Ich bin allerdings weder bisexuell noch schwul. Nur nicht sehr testosteronhaltig.
Das Problem ist nun aber, daß ich von jeder potentiell angstmachenden Situation, in der andere Menschen vorkommen Abstand halte:
- ich gehe Mittags einkaufen.
- ich habe keine gutaussehende Freundin, denn die will ja beschützt werden. Und sie will dominant angesprochen werden(auch wenn sie es natürlich nicht zugibt), was mit geringem Testosteronpegel natürlich nichts wird.
- ich habe keine Sozialkontakte denn die wollen ständig Dominanzspielchen spielen.
Hat quasi nichts gebracht, der 9jährige Ausflug in die kämpfende Betätigung.
Mein Testosteron ist nun auf dem gleichen Level wie zu der Zeit, zu der ich mit KS/KK/SV anfing. Oder vieleicht etwas höher, denn um nicht zu verfetten habe ich mir Gewichte geholt und trainiere jeden oder jeden zweiten Tag eine Stunde lang, ernähre mich entsprechend Eiweißhaltig.
Ich könnte also unter Umständen inzwischen stark genug sein, um wieder SV anzufangen. Doch ich würde gerne Abstand halten vom Kämpfen in Zukunft. Ich sehe mir Videos von Tieren(Katzen, Vögel) etc im Internet an, höre auch mal Musik von Pur. Stelle ich nun einen UFC-Kampf daneben, reizt der mich nicht mehr. Aber dennoch will ich nicht alleine bleiben und die Beschützenproblematik(Freundin und mich selbst) löst das auch nicht.
Was könnte ich nun tun?