Abstand von Hängemattenaufhängung

Ich möchte in meiner Wohnung zwischen zwei Wänden eine Hängematte aufhängen. Die Wände haben allerdings nur einen Abstand von 2,2m. Habt Ihr da Erfahrungen, ob das reicht, oder hängt man da zu stark durch? Die Hängematte, die ich kaufen würde hat eine Liegefläche von 2,1m und eine Gesamtlänge von ca. 3,2m.

Gruß Mic

Hallo,
das ist eigentlich zu wenig, da durch die Aufhängung mit Karabinern noch ca. 10 cm Länge verloren gehen.
Ist vielleicht eine Diagonale im Raum denkbar?
Am besten mal ein Stück Faden oder Garn in der entsprechenden Länge in den Raum halten dann kann man sich das Ergebnis besser vorstellen.
Bis dann
Thomas

Ich hab schon mal ein Faden in der Länge gespannt. Und was soll ich sagen, er hängt halt durch :smile: Ob es jetzt dadurch unbequem wird weiß ich nicht, ich hab da zu wenig Erfahrung.
Eine Diagonale hab ich auch schon vorgesehen, das wird mir aber auch nur so 10-20 cm mehr bringen, denn der Raum ist in beide Richtungen arg begrenzt.

Ah ja, und überhaupt mal danke für die schnelle Antwort :smile:
Gruß Mic

Hallo Mic,
bei der Planung kommt es auf den Typ der Hängematte an. Ist sie mit Spreizstange
oder ohne? Generell halte ich die Wandabstände für die geplante Hängematte zu
gering. Ich habe aber viele Hängematten hängen sehen, die mehr wie Hängesäcke
wirkten und nicht bequem waren. Meine Meinung: Nicht empfehlenswert.
Man hängt durch und das Hängematten-Feeling kannst Du vergessen.

Was wäre alternativ mit einem Hängesessel? Der wird an der Decke abgehängt und
damit hat man mehr Pendel-Feeling, als in einer Hängematte. Schaue mal auf die
Website von www.crazychair.de die zB solche Hängesessel anbieten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Küllenberg,
ich hatte befürchtet, dass der Abstand zu gering ist. Dann machts ja keinen Sinn, wenn man nicht bequem liegen kann.
Vielleicht ist ein Hängesessel tatsächlich die bessere Wahl. Das Ding auf crazychair sieht ja schon mal witzig -und bequem- aus^^ Ich werd mal in die Richtung weiterschauen und n bischen Vergleichen.
Und vielen Dank für die Antworten hat mir sehr weitergeholfen.

Thx Mic