Hallo,
ich habe ein Problem, und zwar macht word mir nicht immer den gleichen Abstand vor Überschriften auf einer neuen Seite. Ich es in der Formatvorlage zwar eingestellt das immer ein Abstand von 24pt eingehalten werden soll das funktioniert aber leider nicht. Beginnt die Überschrift nicht auf einer neuen Seite dann macht es den Abstand aber beginnt die Überschrift auf einer neuen Seite fehlt der Abstand.
Kennt jm. das Problem und weiss Abhilfe?
Ich danke euch
Patrik
It’ not a bug, it’s a feature
Hallo Patrik,
in den Extras => Optionen hat es einen Eintrag „Zusätzlichen Platz am Seitenanfang …“.
Damit dürfte es umschaltbar sein. Zumindest war das in Wort 97 so.
Gruß
Stefan
danke für die antwort,
habe die option bei 2003 nicht gefunden aber das problem ist das er es manchmal macht und machmal nicht. wenn ein seitenumbruch davor ist dann gehts und sonst nicht. wenn es mitten in der seite steht funktionerts auch…
HILFE!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin, Partik,
eine Überschrift am Seitenanfang gehört an den Seitenanfang - wohin denn sonst? Du suchst hier nach einer Möglichkeit, die aus guten Gründen nicht vorgesehen ist. Nicht in Word und in vernünftigen Satzsystemen wie LaTeX erst recht nicht.
Gruß Ralf
Hallo Patrick,
wenn du deinen Überschrift-Style mit einer Umrandung umgibst, die nach oben 24 Punkte Zwischenraum hat, dann gehts. Und die Umrandung könnte ja unsichtbar sein.
Cheers, Felix
ja, sie gehört schon an den seitenanfang da hast du recht. mein problem ist nur, dass ich vor den überschriften einen größeren abstand möchte. also nicht das die überschrift direkt unter der standard schrift hängt. den größeren abstand kann ich einstellen und wie gesagt funktioniert das in den meisten fällen dann auch. nur manchmal macht er mir den abstand auf neuen seiten nicht…
hilfe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]