Mit meinem Word 2003 will ich einem in Word 2010 gefertigen Dokument die Abstände zwischen gleich formatierten Absätzen ändern. Diese Funktion ist in 2010 allerdings deaktiviert. Wie hebe ich das auf? Das Kästchen zum Anklicken ist grau, also inaktiv. Vielen Dank für schnelle Hilfe.
Mit meinem Word 2003 will ich einem in Word 2010 gefertigen
Dokument die Abstände zwischen gleich formatierten Absätzen
ändern. Diese Funktion ist in 2010 allerdings deaktiviert. Wie
hebe ich das auf? Das Kästchen zum Anklicken ist grau, also
inaktiv. Vielen Dank für schnelle Hilfe.
Hallo TZ,
welches Kästchen ist grau?
http://office.microsoft.com/de-de/word-help/anpassen…
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard, sorry, war etwas unpräzise formuliert: unter Format/Absatz/Einzug+Abstände/steht über dem Vorschaukasten eine Zeile mit Kästchen zum Anhaken „kein Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung einfügen“. Dieses Häkchen ist gesetzt und inaktiv, wenn ich ein Word 2010 Dokument erhalte. Ich hebe dann die Standardabstände alle auf wie ich es brauche, aber den Abstand zwischen Aufzählungen kann ich nicht beeinflussen, und um den geht es mir. Auch ein Versuch, das erhaltene Doc erst in 2003.doc abzuspeichern, hat nichts bewirkt. Danke für weitere sachdienliche Hinweise.
Hallo Reinhard, nochmal ich. Jetzt bin ich doch drauf gekommen, vielleicht umständlich, aber ich kanns ausbremsen: Ich markiere die Aufzählungen, lösche das Format via Formatvorlagen+Formatierungen, muss zwar dann neue Aufzählungszeichen einrichten, aber ich kann den Abstand individuell eingeben. Danke, jetzt weiß ich, mit was ich mich noch etwas näher auseinandersetzen muss…